2-er Lan. Was wird benötigt????

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kevin 06, 30.05.2006.

1. #1 Kevin 06, 30.05.2006
    Kevin 06

Kevin 06 Guest

Guten Tag!
    Mein Kumpel will nächstes Wochende zu mir kommen und seinen Rechner mitbringen. Meine Frage: Was wird gebraucht und wie kriegen wir das hin (von den Einstellungen her) das wir verbunden sind, also Spiele zocken können und wir auch ins Internet können.

Also logisch, beide haben wir einen Pc.
    Internetleitung haben wir auch.
    LAN-Kabel ist auch vorhanden.

So nun die komplizierte Sache mit Switch, Router & Co.

Wenn ich das richtig verstanden hab, habe ich bereits einen Router, welcher den Datenaustausch meines Pc´s mit dem Internet regelt.

Und wenn wir unsere Pc´s mit einem Lankabel vernetzen, um Spiele zu zocken, warum hat mein Kumpel dann nicht auch Internet??

Brauche ich dann ein Switch? Wenn ja, wo muss ich das anschließen und mit welchem Kabel muss ich das anschließen.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten und entschuldige mich für diese recht dummen Fragen, aber jeder mal so angefangen, nich?^^

Gruß Kevin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Nimm ein Cross Lan Kabel, die gehen per Direktverbindung ohne Switch dazwischen.

Dein Kumpel kann ja ins INternet gehen, wenn er sich über deinen PC mit dem Router verbindet... Geht ja.... Ich weiß nur nicht wie :D

Gruß

Nico

4. #3 Kevin 06, 30.05.2006
    Kevin 06

Kevin 06 Guest

Direktverbindung ohne Switch? Man braucht doch für eine einfach Verbindung sowieso kein Switch oder?

5. #4 BazZzti, 30.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

nimm einfach das cross lan kabel das geht :D
    das dein kumpel dann auch internet benutzen kann geht einfach über netzwerkverbinfungen>''deine verbindung''>eigenschaften>reiter erweitert> und guck dann mal unter gemeinsame nutzung der internetverbindung
    So ist es zumindest bei meinem XP Home!

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Genau das wars...

Achja:

Das geht NUR mit einem Cross Lan Kabel!

Also nimm KEIN anderes Kabel! ;)

Gruß

Nico

7. #6 Kevin 06, 30.05.2006
    Kevin 06

Kevin 06 Guest

Ich habe meine Internetverbindung durch ein Lankabel, somit brauch ich doch nur ein Switch oder net?
    Ich pack einfach ein Lankabel von meinem pc zum switch und vom switch zu meinem kumpel oder???

8. #7 BazZzti, 30.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

ALSO......
    Du brauchst nur ein Cross Lan Kabel mit dem du deinen oc und den deines kumpesl verbindest er kann dann deine internetverbindun g mitbenutzen wenn du es aktiviwerst wie oben steht!

9. #8 Kevin 06, 30.05.2006
    Kevin 06

Kevin 06 Guest

mh, ok, wenn das wirklich weiter nichts ist, weil vor längerer Zeit haben wir hier hin und her gestöpselt und nen switch war auch irgendwie dabei und bis es geklappt hat war die halbe nacht schon rum, aber ok.
    dann bedanke ich mich nochmal und wünsche noch einen schönen abend!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kevin 06, 31.05.2006
    Kevin 06

Kevin 06 Guest

Hallo!
    Schon wieder ist ein Problem aufgetreten :(

Und zwar geht der Internetanschluss in meinen LAN-Steckplatz...

Wo soll das Cross-Over Kabel noch rein???

Ein weiteres mal bedanke ich mich für Antworten ;o)

12. #10 Delphin, 31.05.2006
    Delphin

Delphin Benutzer

Also Du brauchst einen Switch ka 4 port ist ja egal wie viel da kommt dann router dein pc und der von deinem kumpel rein IP vergeben (ist besser) Fertig!

Thema:

2-er Lan. Was wird benötigt????

Die Seite wird geladen...

2-er Lan. Was wird benötigt???? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...