2. dynamischer DNS in FritzBox

Diskutiere 2. dynamischer DNS in FritzBox im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Ihr, ich habe die FritzBox! Fon WLAN 7170. Da ich in meinem Netzwerk einen FTP-Server (für den Zugriff von aussen) betreibe, habe ich einen...

1. #1 fritzlein, 03.03.2007
    fritzlein

fritzlein Neuer Benutzer

Hallo Ihr,

ich habe die FritzBox! Fon WLAN 7170. Da ich in meinem Netzwerk einen FTP-Server (für den Zugriff von aussen) betreibe, habe ich einen dyn. DNS in der FritzBox eingetragen. Nun möchte ich aber gleichzeitig einen zweiten Server als FTP-/Web-Server in mein Netzwerk integrieren. Die FritzBox lässt aber momentan nur den Eintrag für einen dyn. DNS zu. Um den zweiten Server einzubinden, muss ich aber einen zweiten Eintrag erstellen, um den dyn. DNS-Service mit meiner internen IP des neuen Servers zu verbinden.

Hat jemand einen Tipp für mich???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 icerose, 16.03.2007
    icerose

icerose Neuer Benutzer

Hi,

ich glaube das das nicht funktionieren wird da der dyndns ja nur deine öffentliche IP kennt und davon hast du mit sehr großer Sicherheit nur eine!!

Das einzige was du eventuell machen könntest wäre die dyndns auf den gewünschten WEB Server zuleiten und dort ein Menü mit Link zum richtigen FTP Servers. Oder vielleicht über unterschiedlich Ports verbinden dann könnte es auch gehen.

Aber wozu braucht man zwei FTP Server wenn einer reicht dann brauchst du auch nicht so ein Hick Hack weil WEB und FTP eh über unterschiedliche Ports laufen.

4. #3 fritzlein, 16.03.2007
    fritzlein

fritzlein Neuer Benutzer

Hallo icerose

vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich brauche einen zweiten FTP-Server, weil auf dem die Datensicherungen von zwei Firmen auflaufen sollen. Das möchte ich nur ungern mit meinem anderen FTP-Server vermengen.
    Aber ich glaube, dass Du recht hast. Egal von welchem dyndns-Service die Daten auch kommen, sie können immer nur die eine externe IP ansteuern. Ich vermute auch, dass es da Schwierigkeiten gibt.
    Gut, ich denke weiter. Vielleicht mische ich doch auf meinem IP-Laufwerk.
    AVM fand meine Anfrage recht interessant und hat sie der Entwicklungsabt. weitergeleitet. Hilft mir auch nicht unbedingt weiter; noch nicht.

Ich danke Dir!

fritzchen

Thema: 2. dynamischer DNS in FritzBox
Die Seite wird geladen...

2. dynamischer DNS in FritzBox - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...