2 DVD Rom laufwerke aber zuviel Kabel ???

Diskutiere 2 DVD Rom laufwerke aber zuviel Kabel ??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe eine Frage: ich hatte ursprünglich 2 Laufwerke, ein DVD Laufwerk und ein Cd-Rom Laufwerk. Nun ging das CD-Laufwerk kaputt, hab...

1. tanjae

tanjae Guest

Hallo!

Ich habe eine Frage: ich hatte ursprünglich 2 Laufwerke, ein DVD Laufwerk und ein Cd-Rom Laufwerk. Nun ging das CD-Laufwerk kaputt, hab nun einen DVD Brenner. Gut, das mit Master und Slave hab ich kapiert, aber wenn ich nun den DVD brenner anstecke, dann muss ich die Steckplätze vom andern DVD Laufwerk dafür nehmen und somit hab ich das Audiokabel und dieses E-IDE-Kabel zuviel und stecken nirgendwo.

Wohin gehört den das gesteckt???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ich hab nicht mal ein ganz kleines bißchen verstanden wo genau dein problem liegt weil du es total verwirrend beschrieben hast!

du hast zwei brenner... an einem IDE kabel... der eine brenner als master... der andere brenner als slave... es wird nur EIN audiokabel an einen brenner angeschlossen... der andere bekommt keines dran weil 1. unnötig und 2. die soundkarte im normalfall nur einen steckplatz frei hat für EIN audiokabel... jedes weitere ide-kabel kannst du bei seite legen weil es nicht gebraucht wird...

wo genau liegt jetzt dein problem?

Thema:

2 DVD Rom laufwerke aber zuviel Kabel ???

Die Seite wird geladen...

2 DVD Rom laufwerke aber zuviel Kabel ??? - Ähnliche Themen

1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...