2 DvD-Laufwerke aber eins ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Emario, 06.11.2005.

1. Emario

Emario Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein DvD-Laufwerk und ein DvD-Brenner.

Wen ich eine CD in den DvD-Brenner lege wird sie erkannt und gelesen.
    Im DvD-Laufwerkjedoch nicht !!

Wen ich eine CD Brenne fahren beide Laufwerke raus ....
    genau so ist es wen ich bei einem der Laufwerke auf Auswerfen klicke beide kommen raus.

Unter Arbeitsplatz hab ich 3 Cd-Laufwerke ...
    Wen ich unter Arbeitsplatz-> Verwaltung-> Geräte-Manegar->DvD/CD-Rom schau sind drei Laufwerke drinnen
    Die ersten beiden heissen Nero Imagedriver 1 und 2 oder so und der andere TSSTcorp CD/DvD Ts-h552B

Kann mir einer sagen wieso 2 laufwerke von ?nero? da sind und nur ein richtigs ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die beiden virtuellen LW über Nero sind von Dir so angelegt worden. Kannst Du aber jederuzeit rückgängig machen über

<Start> <Alle Programme> <Nero> <Nero 6> <Nero ImageDrive>

Der Rest ergibt sich aus dem Menü. Ich denke, danach sollte Dein Hauptproblem erledigt sein.

Gruß Mike

4. Emario

Emario Neuer Benutzer

Hallo,

erst mal vielen dank für die antwort.
    Die 2 Laufwerkevon Nerohab ich jetzt weg gemacht hab den imagedriver komplett deaktiviert. Aber jetzt hab ich nur ein Laufwerk.

Ich hatte vorher den dvd.laufwerk und ein cd-brenner drin... den cd-brenner hab ich durch einen dvd-laufwerk ausgetauscht und seit dem funzelt der dvd-laufwerk nicht mehr

5. MikeHH

Ich denke, die Jumper (Master / Slave) an beiden LW solltest Du mal überprüfen und ggf. korrekt einsetzen. Dazu benötigst Du die Installations-Anleitung beider Teile. Wenn Du die nicht (mehr) hast, dan nenne mal die exakte Bezeichnung inkl. Typ/Hersteller. Evtl. mal den Rechner öffnen.

Gruß Mike

6. Emario

Emario Neuer Benutzer

Naja,

so mit jumper umstecken weiss ich net.
    Das letzte mawo ich das mit unseren 200mhz rechner gemach habe.
    Wurden die Kabel glühend rot und es fing an zu räuchern.
    Vor Panik hab ich den Hauptschalter an der Verlängerungskabeldings gedrückt damit keinstrom mehrdurch geht.
    Der recher musstete zum computerladen *g*

Beide jumper habendie gleiche Position.
    Und zwar stehen beide auf wenn man von vorne schaut auf der rechten seite....
    Bei meinem Cd-Laufwerk was ausgebaut ist steht der jumper auf mitte.
    Und drüber steht Links Cableselect; Mitte istSlave und rechts ist Master.

mein DvD-Laufwerk was nicht geht ist das was schon im kaufdrin war und immer ging ist wohl ein noname produkt steht nur compakt disc drauf ... und dvd-rom-

beim Brenner der ist von Samsung.
    http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=fMP7bMtZLm7b?screenX=1152&screenY=864
    Das ist der .

Ja ist das restliche zeug wichtig ? weil da muss ich kompletten die dinger rausschrauben um drauf zuguggen:)

MfG

7. MikeHH

Das heißt ja, dass entweder beide in der Stellung "Master" oder "Slave" sind. Und das kann die Ursache sein.

Welches nun wirklich als Master angeschlossen ist, weißt nur Du, da Du den Kabelverlauf im Rechner sehen kannst.

Gruß Mike

8. Emario

Emario Neuer Benutzer

sind beide auf master... kann ichden jumper einfach aufslave umstecken ? oder fackelt mir das ding wiedr ab ?

9. MikeHH

Ganz ruhig. Da kann Dir, wenn Du es konzentriert richtig machst, nichts anbrennen (im Wortsinne :p ).

Verfolge mal bitte das Flachkabel , das vom Board ausgeht. Das hat ja einen Kontaktstreifen ganz am Ende. Das ist der Master. Dazwischen ist noch ein Kontaktstreifen eingesetzt, das ist der Slave.

Im Normalfall sind die aber auch beschriftet. Welches LW nun am Ende dieses Kabels steckt, wirst Du wissen. Da bleibt der Jumper so, wie er ist. Das andere LW (in der Mitte des Kabels) musst Du auf Slave umjumpern.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Emario

Emario Neuer Benutzer

Ok thx für die immer schnellen antworten.

Das war der fehler. Ich hatte den brenner der auf Slave einfach ausgebaut und den Anderen brenner einfach eingebaut der aber auf master stand....
    Hab es nun abgeändert und es laufen wieder beide normal.

Danke noch mal *g*

MfG

12. MikeHH

Freut mich, dass es nun läuft :winke:

Gruß Mike

Thema:

2 DvD-Laufwerke aber eins ohne funktion

Die Seite wird geladen...

2 DvD-Laufwerke aber eins ohne funktion - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...