2 DSL Leitungen für Lan-Party --> Hilfe<--

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von heady1992, 04.10.2007.

  1. #1 heady1992, 04.10.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe folgendes problem... und zwar mache ich morgen eine Lan-Party und habe mich mit meinem Nachbarn abgesprochen das wir gleichzeitig Spielen und ich seine DSL leitung mit dazu bekomme... und ich weiß das man es i-wie machen kann das man 2 dsl leitungen hat und sozusagen die doppelte geschwindigkeit hat. das internet von meinem nachbarn bekomm ich über W-Lan. dann wollte ich die beiden Signale in einen Compaq server laufen lassen und von da aus weiter zum Netzwerkhub.

    [​IMG]

    geht das irgendwie? wie kann ich das machen? mit einer netzwerkbrücke über die beiden DSL leitungen?

    MfG

    Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 04.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    1 meine empfehlung

    keine hubs sondern router (weniger datenmüll)

    2 ansonsten wüßte ich jetzt nicht das man das so easy verbinden kann, es sei denn du hast nen router mit zwei uplinkports(wenns das gibt)

    das is jetzt mal interressant...
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 04.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Interessiert mich auch mal...
    Momentan habe ich 2 Telefonleitungen, bei 2 verschiedenen Anbieter ;)
     
  5. #4 heady1992, 04.10.2007
    heady1992

    heady1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja von prinzip währe dass das gleiche wie früher bei ISDN die kanalbündelung... aber würde das gehen das der Server oder so das zusammen rechnet oder i-wie so? brauch dringend hilfe ;(
     
  6. #5 der chillige, 04.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    bei gelegenheit frag ich rum, kann mir aber nicht vorstellen das es so oder so änhlich wie bei isdn funktioniert, ist eine komplett andere technik bzw übertragungwege etc.
     
  7. #6 der chillige, 04.10.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    sry ist ein zitat von jmd: aber kann das nicht besser schreiben:


    das ist die lösung für mehere teilnehmer!

    http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=21545

    das sit ein router mit "load balacing"






    Das ist die Lösung für einen einzelnen der schnelleres dsl haben will


    für dieses vorhaben wäre die geeignet lösung eine linux kiste, die mit 3 netwerkarten bestückt ist. karte 1+2 sind für dsl und werden als bonding konfiguriert, karte 3 füttert das lokale lan. als gegenstelle brauchst du dann noch einen linux-server bei einem provider, idealerweise mit unlimeted traffic. der nimmt bei leitungen entgegen, bündelt die pakete stellt mit verbindung zum gewünschten server her.







    aber ich persöhnlich wird dir für die lan empfehlen, das die eine hälfte der lan teilnehmer deinen i.net anschluss benutzt und die andere hälfte den anderen.

    Natürlich im Verhältnis zur Bandbreite. Allerdings würde ich das möglichst garnicht über wlan laufen lassen, sondern über 2router und einen switch gehen, so ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 DSL Leitungen für Lan-Party --> Hilfe<--
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkbrücke windows 7

    ,
  2. zusätliche dsl leitungen lan party

    ,
  3. lan party über dsl

Die Seite wird geladen...

2 DSL Leitungen für Lan-Party --> Hilfe<-- - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......