2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Hiper, 25.02.2015.

1. Hiper

Hiper Benutzer

Hallo

ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft.

Desweiteren habe ich noch einen Vertrag bei Kabel Deutschland bis zum Herbst. Dieser läuft über eine Fritzbox 6360.

Nun würde ich gerne bei Leitungen im gesamten Netzwerk voll nutzen.

Wie muss ich die Geräte einstellen um den gewünschten Erfolg zu haben.

Gruß
    Hiper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die ersten zwei Sätze verstehe ich noch, aber dann klemmt es irgendwie. ;)

:confused:

4. #3 xandros, 26.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welcher Anschluss soll dann innerhalb des Netzes von welchem Endgeraet für welche Transferaktionen genutzt werden? Windows kann da kaum unterscheiden und verwendet lediglich ein Gateway - du willst aber zwei bereitstellen.

Ohne weitere Hilfsmittel kannst du diese Idee knicken. Einzig ein Loadbalancer waere dafuer als separates Geraet verwendbar, welcher dann die Last fuer die Online-Zugriffe auf beide Leitungen verteilt. Ob sich allerdings die Kosten fuer brauchbare Geraete (siehe Lancom-Produktportfolio) bei der Restlaufzeit rechnen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du weitere Geraeteanschaffungen sparen willst, kannst du hoechstens zwei separate Netzwerke aufbauen. Willst du diese beiden Netze miteinander verbinden, wird schon wieder eine Bridge benoetigt......

5. Hiper

Hiper Benutzer

@xandros:

Danke für Antwort.

Nein weitere Hardware will ich nicht anschaffen. Deine Erklärung leuchte mir ein.

Zwei Netzwerke kommt nicht infrage da alle Rechner im Haus gegenseitig Zugriff brauchen.

Dachte es gäbe da eine einfach Möglichkeit, macht nix dann wird der Anschluss von KD stillgelegt.

Danke dennoch für eure Hilfe

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. fritz box im netzwerk

Die Seite wird geladen...

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...