2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

Diskutiere 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft.

    Desweiteren habe ich noch einen Vertrag bei Kabel Deutschland bis zum Herbst. Dieser läuft über eine Fritzbox 6360.

    Nun würde ich gerne bei Leitungen im gesamten Netzwerk voll nutzen.

    Wie muss ich die Geräte einstellen um den gewünschten Erfolg zu haben.

    Gruß
    Hiper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Die ersten zwei Sätze verstehe ich noch, aber dann klemmt es irgendwie. ;)

    :confused:
     
  4. #3 xandros, 26.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welcher Anschluss soll dann innerhalb des Netzes von welchem Endgeraet für welche Transferaktionen genutzt werden? Windows kann da kaum unterscheiden und verwendet lediglich ein Gateway - du willst aber zwei bereitstellen.

    Ohne weitere Hilfsmittel kannst du diese Idee knicken. Einzig ein Loadbalancer waere dafuer als separates Geraet verwendbar, welcher dann die Last fuer die Online-Zugriffe auf beide Leitungen verteilt. Ob sich allerdings die Kosten fuer brauchbare Geraete (siehe Lancom-Produktportfolio) bei der Restlaufzeit rechnen, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn du weitere Geraeteanschaffungen sparen willst, kannst du hoechstens zwei separate Netzwerke aufbauen. Willst du diese beiden Netze miteinander verbinden, wird schon wieder eine Bridge benoetigt......
     
  5. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @xandros:

    Danke für Antwort.

    Nein weitere Hardware will ich nicht anschaffen. Deine Erklärung leuchte mir ein.

    Zwei Netzwerke kommt nicht infrage da alle Rechner im Haus gegenseitig Zugriff brauchen.

    Dachte es gäbe da eine einfach Möglichkeit, macht nix dann wird der Anschluss von KD stillgelegt.

    Danke dennoch für eure Hilfe
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. fritz box im netzwerk

Die Seite wird geladen...

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...