2 DNS Zonen

Diskutiere 2 DNS Zonen im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich habe festgestellt, das ich bei meinen 3 Domänencontrollern in einem 2 Einträge habe. Ist das normal? Auf den anderen beiden ist...

1. #1 JudgeLG, 09.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, das ich bei meinen 3 Domänencontrollern in einem 2 Einträge habe. Ist das normal?
    Auf den anderen beiden ist das nicht so. Kann ich eine löschen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: 2 DNS Zonen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normal ist das nicht.
    Wenn in einer Domäne mehrere Domaincontroller vorhanden sind, dann stellt der Katalogmaster seine Struktur den anderen bereit. Alle weiteren Server erstellen davon eine lokale Kopie und gleichen diese über den Katalogmaster ab, damit sie immer auf gleichem Stand sind.

Kann im Moment nicht auf meine beiden DCs zugreifen - keine physikalische Verbindung..... Müsste morgen aber die Kabelverbindung wieder herstellen können und kann dann mal darauf nachsehen. Meine aber, dass darauf auch nur identische Einträge in einer Struktur vorhanden sind.

4. #3 JudgeLG, 18.05.2018
    JudgeLG

Ich möchte jetzt aber auch nicht einfach daher gehen und eine Zone löschen. Die 3 Domänencontroller synchronisieren sich unter einander.

5. #4 xandros, 21.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe tatsächlich nur eine Zone - und die Server synchronisieren sich auch gegenseitig.

6. #5 JudgeLG, 22.05.2018
    JudgeLG

Die zwei Zonen befinden sich aber auch nur auf dem Einen Server. DIe anderen beiden sind nicht betroffen.

Thema:

2 DNS Zonen

Die Seite wird geladen...

2 DNS Zonen - Ähnliche Themen

1. DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Ich bin gewechselt zu o2 dsl.Habe die o2 homebox 6441 korrekt angeschlossen.Das bestaetigte auch zwei techniker die die Taetelefonbuchse aktiviert...
  2. DNS-Server antwortet nicht - Windows 10

DNS-Server antwortet nicht - Windows 10: Hallo Leute, Seit einigen Wochen nach einem Routerwechsel habe ich mit Internetproblemen zu kämpfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Der...
  3. DNS Server!!!

DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden