2 Datenträger zu einem?

Diskutiere 2 Datenträger zu einem? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte. Problem: bei einer virtuellen Maschine reicht der Platz auf der Festplatte nciht mehr aus....

  1. #1 kawageri, 05.11.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi

    wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte.

    Problem: bei einer virtuellen Maschine reicht der Platz auf der Festplatte nciht mehr aus. haben schon eine größere Festplatte in die Physische Maschine eingebaut und dort wird sie auch super erkannt. Nur in der VM funktioniert das garnicht, sie wird zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber als DAtentrger 2. Die alte(zu kleine) Partition liegt aber auf dem Datenträger 1.

    wie bekomme ich es nun so hin, dass der Datenträger 2 zur PArtition auf dem Datenträger 1 gehört, ohne dass ich die alten Daten löschen muss??

    Löschen geht auf keinen Fall, da dort wichtige Firmen Programme laufen.


    mfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es unterschiedliche Virtualisierungslösungen gibt, solltest du uns auch verraten, welche du verwendest. Ohne solche Infos kann man nicht auf Eigenheiten der jeweiligen Umgebung eingehen und evtl. vorhandene Möglichkeiten zum Erweitern einer virtuellen Platte nennen. VM ist eben nicht VM.
     
Thema: 2 Datenträger zu einem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zwei virtuelle Datenträger zu einem machen

    ,
  2. datenträger 2

    ,
  3. datenträger in 2

    ,
  4. wie mache ich aus einen datenträger zwei
Die Seite wird geladen...

2 Datenträger zu einem? - Ähnliche Themen

  1. 100% Datenträger Auslastung

    100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...