2 dateien miteinander verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von stefan-82, 19.01.2007.

  1. #1 stefan-82, 19.01.2007
    stefan-82

    stefan-82 Guest

    hi leute,

    ich hab ein kleines problem wobei ich auf eure hilfe hoffe.

    ich habe 2 dateien. eine .xls und eine .job
    das .job - format ist aus einem grafikprogramm.

    das was ich erreichen will, ist das wenn ich die .job datei öffne automatisch die .xls die ich zugewiesen habe auch geöffnet wird.

    irgendwie müsste man die beiden dateien verknüpfen das beide gleichzeitig geöffnet werden wenn ich eine davon doppelklicke oder halt öffne.

    hat da jemand von euch ne lösung dafür ??

    würde mich über hilfe freuen !

    mfg
    stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 19.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in die Excel-Datei ein Makro einbauen, das die .job-Datei automatisch öffnet. Oder du erstellst eine Batch-Datei, die, wenn sie ausgeführt wird, beide Datein öffnet.
     
  4. #3 stefan-82, 19.01.2007
    stefan-82

    stefan-82 Guest

    thx erstmal für die antwort. ;-)

    also ich bräuchte das aber andersrum. also die .xls soll geöffnet werden wenn die .job geöffnet wird.

    das mit der batch datei wär ne option. allerdings muss ich sagen das ich null plan davon hab. wie mach ich sowas das das funzt ???
     
  5. #4 stefan-82, 22.01.2007
    stefan-82

    stefan-82 Guest

    kann mir hier niemand weiterhelfen ??

    jemand nen tip ??

    ;( ;( ;(
     
  6. #5 SLIence, 23.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    erstell einfach ne neue textdatei. in diese textdatei schreibst du die beiden dateinamen am besten mit vollständigem pfad (wenn sie im selben ordner liegen wie die textdatei würde auch nur der dateiname ohne pfad reichen), das sieht dann bspw. so aus:

    C:\Dokume~1\user1\Desktop\toller.job
    D:\daten\langer~1.xls

    ordner- und dateinamen mit mehr als 8 zeichen werden nur durch die ersten 6 zeichen mit angefügtem ~1 geschrieben. (s.o.) bei ordnern und dateien mit leerzeichen sind diese auszulassen, und auch hier ist nach 6 zeichen ein ~1 anzufügen.

    jetzt die textdatei abspeichern, texteditor schliessen und die endung der textdatei ändern - und zwar von ".txt" in ".bat"
    zeigt er das .txt nicht an musst du bei ordneroptionen unter ansicht noch "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieren und dann die endung ändern.

    fertig.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CaptainDusky, 23.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Methode bleibt die Batchdatei solange offen, bis beide Dateien wieder geschlossen wurden.
    Besser geht:

    start "c:\programme\pfadzum\grafikprogramm.exe" "d:\eigene dokumente\wassollgeoeffnerwerden.job"
    start "c:\programme\pfadzur\excel.exe" "d:\eigene dokumente\officedatei.xls"

    Dann werden beide Dateien mit dem entsprechenden Programmen geöffnet und die Commandozeile wird anschließend beendet.

    Edit: Und wenn man das alles in " setzt, muss man auch nicht drauf achten, die Pfade durch ~1 oder so zu kürzen.

    Gruß

    Marco
     
  9. #7 SLIence, 23.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wo er recht hat hat er recht =)
     
Thema: 2 dateien miteinander verknüpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien verknüpfen

    ,
  2. dateien miteinander verknüpfen

    ,
  3. ordner miteinander verknüpfen

    ,
  4. programme miteinander verknüpfen,
  5. latex dateien verknüpfen,
  6. 2 dateien verknüpfen,
  7. dateien verknuepfen,
  8. 2 dateien miteinander verknüpfen,
  9. verschiedene Dateitypen miteinander verknüpfen,
  10. zwei dateien miteinander verbinden,
  11. dateien untereinander verknüpfen,
  12. dokumente miteinander verknüpfen,
  13. daeien verknüfen,
  14. dateien miteinander verknüpfen für bewerbung,
  15. 2 datei miteinander verknüpfen,
  16. excel 2dateien gleichzeitig aktualisieren,
  17. verknüpfung für 2 dateien,
  18. eine zweite datei als Verknüpfung,
  19. verschiedene dateitypen verknüpfen,
  20. datein verknüpfen,
  21. Textdateien miteinander verlinken,
  22. zwei excel 2007 datei verknüpfen,
  23. latex programme miteinander verbinden,
  24. verknüpfung von 2 dateien,
  25. .bat dateien miteinander verknüpfen
Die Seite wird geladen...

2 dateien miteinander verknüpfen - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...