2 Computer

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Kalli2, 07.12.2007.

  1. Kalli2

    Kalli2 Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes problem, also diese ( hoffe nicht alzu dumme) Frage.

    Wir haben hier ne WG, und 2 Computer mit denen wir mit DSL über eine Fritzbox 7141 mit 1&1 ins Internet gehen. Der Computer meines Mitbewohners ist mit dem Netzwerkanschluss per Kabel verbunden. Ich bin über WLAN Kabellos über einen Stick in den USB meines Computers verbunden. Stecke ich den Stick ein erhalte ich folgendes: Ich kann eine höhere Leistung erziehlen wenn ich den Stick in eine 2.0 Hochgeschwindigkeits USB Anschluss anschließe.
    Jetzt das Problem: bin ich im Internet schwankt die Signalstärke von - sehr gut bis keine Verbindung- (also trennung vom Internet).
    Von meinem Computer bis ins andere Zimmer sinds höchstens 5 Meter.
    Das seh ich bei der Fritzbox -Seite-
    Aktiv Name

    IP-Adresse

    MAC-Adresse


    Geschwindigkeit

    Qualität


    Verbindungs-

    eigenschaften

    -

    -

    00:1C:B3:0C:68:9E


    0 MBit/s

    0%



    olli-4

    192.168.178.22

    00:11:E2:03:F2:B8


    11 MBit/s

    51%


    WPA

    Kann mir da wer sagen wie ich die verbindung verbesser?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Windoofer, 11.12.2007
    Windoofer

    Windoofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das schwanken kann tausende Gründe haben... ein Wlan netzwerk was auf dem selben Kanal sendet oder Radar, oder auch nur eine person die durch das Zimmer läuft... nehm doch einfach mal ein USB verlängerungskabel und probier dann mal aus wo du den besten Empfang hast. sollte bei 5 Metern auch schon reichen
     
  4. #3 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle hierbei eine USB 2.0 Karte zu kaufen und in dein PC zu installieren - an den Ausgangsports der Karte schließt du deinen USB WLAN Stick und dann solltest du deutlich mehr Leistung idR rausholen (wie bereits erwähnt hängt dies von sehr vielen Faktoren ab) aber eine USB 2.0 Karte ist auf jedenfall gute Investition (ca. 10 EUR) im Fachhandel, Mediamarkt etc.

    Wenn dies nichts hilft kannst du noch die Kanale testweise wechseln - so kann man manchmal mehr Leistung oder Stabilität erzielen (wenn einer in deiner WLAN Reichweite bereits den selben Kanal nutzt oder irgendwelche andere Störfaktoren sich in diesen Freqvenzbereichen befinden..)
     
  5. kalli2

    kalli2 Guest

    Danke habe erst heute gesehen wo die antworten stehen. Werde es auf alle fälle mit der USB 2.0 Karte probieren.
    Nochmal vielen dank.
     
  6. kalli2

    kalli2 Guest

    Habe mich nun anders entschieden.
    Werde mir einen Swich besorgen. Habe irgendwie die Nase von dem "Drahtlosen Zeug" voll.
    Denke auch, dass ich so billiger davon komme.
     
Thema:

2 Computer

Die Seite wird geladen...

2 Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...