2 Computer verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast PummY, 27.02.2007.

1. #1 Gast PummY, 27.02.2007
    Gast PummY

Gast PummY Guest

Hallo Leute,
    könnt ihr mir sagen wie man 2 Computer über Lan verbindet?
    Beide Lan anschlüsse sind in der Mainboard drin !
    Könnt ihr mir weiter helfen ?
    Danke Pummy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Die beiden PC verbinden mit Lankabel.
    Geh auf Netzwerkverbindung und auf Heim oder Firmennetzwerkverbindung einrichten und den Anweisungen folgen.
    Bei der IP-Adresse muß die letzte Zahl verschieden sein.

4. #3 Gast PummY, 27.02.2007
    Gast PummY

Gast PummY Guest

danke

Danke für die schnelle antwort !!!
    aber auf welchen pc soll ich das mit der netzverbingung machen
    Gruß PummY

5. #4 LordBEcks, 27.02.2007
    LordBEcks

LordBEcks Guest

Kein Problem, du nimmst ein Crossoverkabel(nicht Patchkabel 1:1) steckst es in beide PCs rein, startest den PC, aktivierst die Lanverbindung in Systemsteuerung. Dann müsste es gehn.

Wenn nicht

rechte Maustaste auf die Lanverbindung/Eigenschaften/Internetprotokolle

dann Ipadresse auf 192.168.2.1 bei einem PC setzen beim anderen PC am ende nur eine 2 statt der 1 machen.
    Fertig

Firewall ausmachen wenn du Norton hast

Hoffe es hilft.

Werde gerne verbessert also immer rein hier

6. #5 Gast Pummy, 27.02.2007
    Gast Pummy

Gast Pummy Guest

Danke für die Antworten

Einer kleine frage kann ich dann zwischen den 2 pc die daten austauschen ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gast PummY, 27.02.2007
    Gast PummY

Gast PummY Guest

HILLLLFE

Hilfe ich habe alles eingestellt und installiert und auch ip adressen eingestellt
    was muss ich jetzt machen BITTE DRINGEND HILFE!!!

9. #7 LordBEcks, 01.03.2007
    LordBEcks

LordBEcks Guest

einfach Lanverbindung aktivieren.( rechte Maustaste) Aktivieren

Daten Austauschen kannst du indem du einen Ordner freigibst (rechte Maustaste/Freigabe) dann die Daten in den Ordner ziehen. Auf dem anderen PC einfach Extras bei einem Ordner anklicken dann auf Netzlaufwerk verbinden klicken und den anderen PC suchen(macht er eingentlich automatisch). DAnn Daten einfach rüberziehn.

Wenn noch was ist einfach fragen.

Thema:

2 Computer verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Computer verbinden - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...