2 Computer miteiander verbinden?

Diskutiere 2 Computer miteiander verbinden? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Ich möchte meinen PC mit einen anderen PC im nebenzimmer über WLAN verbinden. Nur leider habe ich keine ahnung wie. Die PC´s sind beide mit dem...

  1. #1 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

    Lars1994 Guest

    Hi
    Ich möchte meinen PC mit einen anderen PC im nebenzimmer über WLAN verbinden.
    Nur leider habe ich keine ahnung wie.
    Die PC´s sind beide mit dem Router verbunden.
    Ich möchte Datenaustausch machen.
    bitte keine links von anleitungen schiken den daraus werde ich nich schlau und bitte, bitte eine ausfürliche antwort.
    danke im Voraus.

    Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wird die Verbindung der beiden Rechner zum Router hergestellt? Ebenfalls über WLAN oder mit Netzwerkkabeln?
     
  4. #3 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

    Lars1994 Guest

    ...

    WLAN
    und nur zur info ich muss NICHT internet haben wen ich eine verbindung zum anderen PC hab...
     
  5. #4 xandros, 17.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sind deine Rechner doch bereits miteinander verbunden!
    Es fehlt wahrscheinlich nur die richtige Einstellung in der Netzwerkkonfiguration der beiden Maschinen.

    Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    Register Computername
    Den Button "Ändern" anklicken und im folgenden Fenster eindeutige Computernamen vergeben und bei beiden Arbeitsgruppe aktivieren UND den gleichen Arbeitsgruppennamen verwenden.

    Anschliessend sollten sich die beiden Rechner im Explorer unter Netzwerk finden können.

    Fehlen nur noch die Netzwerkfreigaben und Benutzerberechtigungen für die Freigababeverzeichnisse.
     
  6. #5 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

    Lars1994 Guest

    ...

    da steht nix von Register Computername
     
  7. #6 xandros, 17.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...sry, an der Stelle hab ich folgendes vergessen: Im Kontextmenü auf Eigenschaften.

    Das Register findest du im anschliessend erscheinenden Fenster...
     
  8. #7 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

    Lars1994 Guest

    ...

    ämmm....
    ich hab jetz start-rechtsklick auf arbeitsplatz-eigenschaften-computername-ändern-dan arbeitsgruppe aktivirt und da TEST hingeschrieben.
    so und was jetz?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Rosettenrambo, 18.05.2008
    Rosettenrambo

    Rosettenrambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    du musst einfach nen Ordner erstellen rechtsklick eigenschaften freigeben für netzwerk .... is ganz leicht dann gehts
     
  11. #9 Lars1994, 19.05.2008
    Lars1994

    Lars1994 Guest

    ...

    wen ich jetz einen ordner freigebe, wo siht der andere den ordner dan?
     
Thema: 2 Computer miteiander verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 xp rechner verbinden

    ,
  2. computer am arbeitsplatz miteinander verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Computer miteiander verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...