2 Computer miteiander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lars1994, 17.05.2008.

1. #1 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

Lars1994 Guest

Hi
    Ich möchte meinen PC mit einen anderen PC im nebenzimmer über WLAN verbinden.
    Nur leider habe ich keine ahnung wie.
    Die PC´s sind beide mit dem Router verbunden.
    Ich möchte Datenaustausch machen.
    bitte keine links von anleitungen schiken den daraus werde ich nich schlau und bitte, bitte eine ausfürliche antwort.
    danke im Voraus.

Gruß
    Lars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wird die Verbindung der beiden Rechner zum Router hergestellt? Ebenfalls über WLAN oder mit Netzwerkkabeln?

4. #3 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

Lars1994 Guest

...

WLAN
    und nur zur info ich muss NICHT internet haben wen ich eine verbindung zum anderen PC hab...

5. #4 xandros, 17.05.2008
    xandros

Moderator

Dann sind deine Rechner doch bereits miteinander verbunden!
    Es fehlt wahrscheinlich nur die richtige Einstellung in der Netzwerkkonfiguration der beiden Maschinen.

Start - Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    Register Computername
    Den Button "Ändern" anklicken und im folgenden Fenster eindeutige Computernamen vergeben und bei beiden Arbeitsgruppe aktivieren UND den gleichen Arbeitsgruppennamen verwenden.

Anschliessend sollten sich die beiden Rechner im Explorer unter Netzwerk finden können.

Fehlen nur noch die Netzwerkfreigaben und Benutzerberechtigungen für die Freigababeverzeichnisse.

6. #5 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

Lars1994 Guest

...

da steht nix von Register Computername

7. #6 xandros, 17.05.2008
    xandros

Moderator

...sry, an der Stelle hab ich folgendes vergessen: Im Kontextmenü auf Eigenschaften.

Das Register findest du im anschliessend erscheinenden Fenster...

8. #7 Lars1994, 17.05.2008
    Lars1994

Lars1994 Guest

...

ämmm....
    ich hab jetz start-rechtsklick auf arbeitsplatz-eigenschaften-computername-ändern-dan arbeitsgruppe aktivirt und da TEST hingeschrieben.
    so und was jetz?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Rosettenrambo, 18.05.2008
    Rosettenrambo

Rosettenrambo Neuer Benutzer

du musst einfach nen Ordner erstellen rechtsklick eigenschaften freigeben für netzwerk .... is ganz leicht dann gehts

11. #9 Lars1994, 19.05.2008
    Lars1994

Lars1994 Guest

...

wen ich jetz einen ordner freigebe, wo siht der andere den ordner dan?

Thema: 2 Computer miteiander verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 xp rechner verbinden

,
  2. computer am arbeitsplatz miteinander verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Computer miteiander verbinden? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...