2 computer im netzwerk verbinden ( zu hause )

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von unreal, 16.11.2008.

  1. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei mir zu hause 2 Computer die über einen router in das internet gehen.

    Ich möchte meine 2 Computer mit einem programm mit einander verbinden um Dateien auszutauschen...

    Ich habe schon versucht über Dateifrage die Dateien freizugeben ohne erfolg..

    Jetzt suche ich ein Programm bei dem ich mich nicht Registrieren brauche und das meine 2 Computer Easy mit einander verbinden...

    Früher habe ich das per netmeeting gemacht da habe ich einfach die ip vom computer eingegeben und schon hatte ich eine verbindung zwischen meinen 2 computern.


    kennt ihr ein gutes programm mit dem das geht..



    p.s: habe google schon durchsucht und nur ein programm gefunden mit dem es aber auch leider nicht ging
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das "Programm" ist bereits in deinen Betriebssystemen integriert.
    Welches Betriebssystem wird eingesetzt?

    Unter Windows müssen beide Rechner die gleichen Arbeitsgruppen-Namen haben, damit sie sich gegenseitig finden.

    Dann müssen über den Windows-Explorer auf den Rechnern die gewünschten Verzeichnisse freigegeben und mit Zugriffsberechtigungen versehen werden. Anschliessend reicht der Windows-Explorer aus, um über den Zweig Netzwerkumgebung auf den anderen Rechner zugreifen zu können.

    Sind dann auch noch für jeden Benutzer auf beiden Rechnern Konten angelegt, erübrigt sich die ständige Passwortabfrage beim Zugriff auf die Freigaben.

    Zusätzliche Software ist daher reichlich überflüssig....
     
  4. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    x

    ich habe Vista, habe es schon über die dateifrage versucht das hatte ich auch geschrieben und es hatt nicht funktioniert ... es kamm immer eine meldung keine zugrifsberechtigung die ordner wurden angezeigt die ich freigegeben hatte jedoch hatte ich keinen zugriff obwoll ich dateifreigabe mit vollen schreibrechten hatte



    deshalb suche ich ein programm mit dem das idiotensicher geht
     
  5. #4 xandros, 16.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist, welche Zugriffsberechtigungen auf welches Benutzerkonto vergeben wurden.....

    Wenn auf jedem Rechner z.B. für einen Benutzer Konten existieren, die entweder unterschiedliche Benutzernamen oder unterschiedliche Passwörter verwenden (oder beides!), dann sind diese Konten nicht identisch und dir wird der Zugriff verweigert.
    Auch würde ich die "einfache Dateifreigabe" abschalten, da sie meiner Erfahrung nach nie genau das macht, was man davon erwartet. Wird die Netzwerkumgebung zudem irgendwann mal grösser, sind Probleme vorprogrammiert......
     
  6. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    x

    Okay, da ich Vista habe welchen vorschlaf könntest du mir machen ? ich habe leider auch zich dienste unter services.msc deaktiviert um mein vista zu tunen :)

    deshalb bevorzuge ich ja auch eigentlich ein programm das ich ohne probleme verwenden kann ( sprich ) ein programm mit dem ich ganz easy diese 2 computer mit einander verbinden kann ich hatte alliance oder wie das heißt aufm rechner ging leider auch nicht mit dem
     
  7. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    x

    weiß niemand weiter wie ich meine 2 vista computer verbunden bekomme
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau so, wie ich es oben bereits beschrieben habe. Der einzige Unterschied zwischen Vista und XP ist dabei die Bezeichnung der Menüpunkte. Die Funktionen sind identisch.......

    Möglicherweise hast du dir dabei auch diverse Netzwerkdienste deaktiviert, die jetzt benötigt werden. (Keine Ahnung, was du da alles abgeschaltet hast!)
    Das ganze nun als zusätzliche Programme mit entsprechenden Diensten nachinstallieren ist IMHO absoluter Unfug.... sry! Die meisten Programme bringen nicht ihre eigenen Dienste mit, sondern verwenden die des Betriebssystems. Daher wäre es jetzt mal interessant, wenn wir erfahren könnten, was du alles deaktiviert hast...... Damit könnten wir herausfinden, wo der Hund begraben ist.
     
  10. unreal

    unreal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    x

    siehe datei anhang

    mus ich eigentlich auch einen extra benutzer erstellen damit man von pc a in pc b kopieren kann ?
     

    Anhänge:

Thema: 2 computer im netzwerk verbinden ( zu hause )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 pc zu hause verbinden

    ,
  2. computer zu hause verbinden

    ,
  3. programm um 2 rechner zu verbinden

    ,
  4. computer zuhause vernetzen,
  5. netzwerktool zum verbinden von pcs,
  6. zuhause rechner verbinden,
  7. zwei pc zu hause,
  8. mehrere pcs zu hause,
  9. 2 rechner zuhause verbinden,
  10. 2 pc zuhause im netzwerk,
  11. mehrere computer zu hause ins internet,
  12. 2 pc verbinden im haus,
  13. auf 2 pc zugreifen von zuhause mit gleichen router,
  14. wie kann ich daten von einem pc zum anderen senden zu hause,
  15. pc zuhause verbinden,
  16. 2 computer büro netzwerk verbinden benutzer,
  17. computer zuhause mit büro verbinden,
  18. zuhause auf zweiten rechner zugreifen,
  19. pc zuhause vernetzen,
  20. 2 pcs daheim verbinden,
  21. rechner zu hause verbinden,
  22. zuhause mehrere pc verbinden,
  23. 2 pc daheim verbinden,
  24. zwei pcs zuhause verbinden lan,
  25. zuhause 2 pcs verbinden
Die Seite wird geladen...

2 computer im netzwerk verbinden ( zu hause ) - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...