2 Computer D-Link

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mr.x2, 05.05.2007.

1. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Hi ,

meine Schwester und ich haben beide nen eig. PC

sie hat den: http://taiwan.cnet.com/sharedmedia/Computer channel/firstlook_snap/hp_07262006_firstlook/hp_11.jpg

aber in Silber .

und meiner sieht ihr in der signatur . nun gut`!

wir benutzen nen D-Link Router sie den Kabel von dem Router und ich den stick : AirPlusXtremeG 108G 802.11G/B

und ja wenn ich im I-Net bin kann sie nicht ins I-net und umgekehrt!

kanns sein das wir nur eine Ip adresse haben?

hab I-net von Cablecom (schweiz)

Ich bitte um Hilfe weil ich muss immer warten bis sie fertig ist und umgekehrt und immer wenn ich dann kann muss ich zuerst den Router von Cablecom abschalten und wieder an dann geht meiner aber das meiner sis nicht :(

pls Help me :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

wqas hast du denn für internet, bei Analogen verbindungen ist das schon immer so gewesen aber seit dsl eigentlich uassgeschlossen

4. Mr.x2

Kabel I-Net :D

5. Mr.x2

Kann keiner Weiterhelfen? :D

??

also so siehts etw, aus!

In Einem Zimmer ist ein Modem Der ist Schwarz und hat grüne lämpchen! , ja es ist ein I-net modem! von Cablecom Highspeed 2000 :D

und dann geht da ein netzteil kabel raus und ein gelbes ethernet kabel vom dlink!- dieser Kabel geht durch einen Kleinen loch in ein Anderes Zimmer, und da ist der D-Link Router! und da steckt das gelbe ethernet kabel drin! und vom D-Link router geht noch ein Blauer ethernet kabel auch von d-link an den PC meiner schwester . der im Gleichen Zimmer ist! .. dann im nächsten Zimmer ist mein Rechner! mit einem Usb-Stick w-lan Marke : Dlink Air Plus G xtreme 108g 802.11g sO!..

und jetzt bin ich auf meinem Pc im i-net! unter IP adresse. 84.....
    und meine schwester ist auch am PC nur geht ihr I-Net nicht sie hat die IP 192.. :s also ich habe Zugriff Lokal+Internet aber sie nur Lokal!
    und wenn ich jetzt den schwarzen Cablecom router abschalten würde und wieder an! dann kann meine sis in intet aber ich net dann hat sie 84.. und ich 192.. glaubt mir das ärgert uns beide sehr weil sie an der UNI ist und vieles machen muss und ich auch viel zu tun habe weil ich in 3 Monaten an meine Informatikschule gehe! und dan brauchen wir das inter oft zusammen!

Ich bitte um Hilfe habe schon bei Cablecom angerufen usw.. aber die geben so dummes zeug von sich OMG ..

Also Pls. Help Me :D I Am Sehr Dankbar xD

6. #5 julchri, 29.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geht mal jeder für sich an seinen PC auf Start>Ausführen>cmd eingeben.
    Dann da ipconfig/all und enter.
    Jetzt werden die Adressen vom jeweiligen PC aufgelistet.
    Die gebt ihr in die Netzwerkverbindung manuell ein.
    Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften.
    Dann geht Ihr noch in diesem Fenster auf Erweitert ( das steht DHCP aktiviert) und DNS (Häckchen bei "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren).

Vielleicht lässt Euer Provider aber gar keine Mehrfachverbindung zu.

7. Mr.x2

Jetzt werden die Adressen vom jeweiligen PC aufgelistet.
    Die gebt ihr in die Netzwerkverbindung manuell ein.
    Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften.

---

ich habe vista :s finde das net :S hilfeeee :D ^^

und wie manuelleingeben? ip Adresse? he?

und DHCP aktiviert: nein ^^

8. Mr.x2

so das mit Internetprotokoll war schon richtig nur das mit Manuell check ich net ..

9. #8 julchri, 29.05.2007
    julchri

Oh, da muss ich jetzt passen. Ich kenne mich mit vista nicht aus.
    Aber die Netzwerkverbindungen müssten die gleichen sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mr.x2

Hab dir nen Screenshot per gesendet!

hoffe habs richtig bei mir und muss ich das bei meiner sis auch so eingeben?

12. #10 julchri, 30.05.2007
    julchri

Hallo,
    ja genauso, aber die IP ist anders. Nicht die gleiche verwenden, sondern so, wie es bei Deiner Schwester steht.

Thema: 2 Computer D-Link
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-link mehrere computer

,
  2. dlink auf mehrere rechner

Die Seite wird geladen...

2 Computer D-Link - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...