2 Bildschirme?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Banzai, 14.09.2007.

1. Banzai

Banzai Guest

Hallo,

Ích habe gehört, dass das Einbauen von 2 Grafikkarten eine Benutzung von 2 Bildschirmen ermöglicht.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich von meinem alten Pc die Grafikkarte ausbauen kann und in meinen "neuen" Einbauen kann.

Natürlich die Systeminfos(alle aus everest abgeschrieben):

Der neue Pc(in den wird dann die Grafikkarte eingebaut):
    Amd Athlon Xp 1253MHZ 512 Mb Ram
    Grafikkarte Nvidia GEFORCE 4MX 440
    19 Zoll bildschirm
    Mainboard Name: Asus A7N266-C
    Chipsatz:nVidia nForce 415D

Der Alte:

AMD K6-2 500 Mhz
    Graka:ATI Technologies , Inc. 3DRage PRO agp2x

Und wenn ja, wie?

Danke

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

hi ich deine Frage gelesen und festgestellt, dass dein CPU auf 1253mhz taktet. Und daher du einen AMD Athlon Xp hast solltest du mal schauen ob dir EVEREST unter Computer und dann Overclock unter CPU Geschwindigkeit und dann in CPU FSB und dann was da zuerst steht und dann was in den Klammeresn steht Orginal 133 mhz. Wenn da steht 100mhz (Orginal: 133mhz), dann ist dein cpu zeimlich untertaktet war bei mir der gleiche Fall xD. Das wäre ein Leistungschub von ca 400mhz.

4. Banzai

Banzai Guest

Joa danke für den Tipp.

Wie takte ich den höher?

Und geht das rein technisch`?(alo um auf meine frage zurückzukommen)

5. #4 Dark-Nightmare, 14.09.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    nein das funktioniert nicht. Deine jetzige ist ne Nvidia und die andere ne Ati. Das wird sich sicherlich nicht vertragen :D Aber auch nur mit einer Grafikkarte kannst du doch zwei Monitore nutzen. Oder hasst du an der keine zwei ausgänge (meist Dvi und Vga)?

6. Banzai

Banzai Guest

bei der nvidia sehe ich keinen dvi anschluss, kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Ich schau jetzt nochmal schnell nach.

7. Banzai

Banzai Guest

Also ich habe definitiv keinen Anschluss gefunden!

8. #7 Dark-Nightmare, 14.09.2007
    Dark-Nightmare

Gut dan geht das mit deiner Karte nicht. Schade...
    Aber das mit Ati und Nvidia geht defenitiv nicht.;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

sers dunkler alptraum!
    ich fall dir ja nur ungerne in den rücken... aber funktionieren tut das sehr wohl... zwei verschiedene grafikkarten in einem pc - gehen tut das. bei wirklich dicken workstations mit mehr als 4 monitoren z.b. sitzen 3 grafikkarten drin... und jede grafikkarte wird auch angesteuert und funktioniert. du brauchst dazu nur ein mainboard mit entsprechender slot-ausrüstung und eine vernünftige software...

besser allerdings ist die variante das er sich einfach ne neue grafikkarte kauft mit einem VGA und einem DVI ausgang... dann kann er absolut problemlos zwei monitore anschließen (ist z.b. bei mir im einsatz)

11. #9 Dark-Nightmare, 14.09.2007
    Dark-Nightmare

Hi, is schon Ok schrauber:D
    Man lehrnt nie aus^^

Thema:

2 Bildschirme?

Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...