2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce

Diskutiere 2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an alle, Ich arbeite mit Windows XP und habe 2 Monitore nebeneinander aufgebaut. Es handelt sich um zwei 17“ Belinea 10 17 27 / Art. No....

  1. #1 Tiny1987, 08.01.2008
    Tiny1987

    Tiny1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich arbeite mit Windows XP und habe 2 Monitore nebeneinander aufgebaut. Es handelt sich um zwei 17“ Belinea 10 17 27 / Art. No. 111757 Bildschirme.
    Alles funktioniert und wurde mit den aktuellsten Treibern konfiguriert.
    Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM).

    Jetzt möchte ich gern 2 separate Taskleisten über beide Monitore haben. Das Problem dabei ist, dass ich es bis jetzt nur geschafft habe eine große verlängerte Taskleiste über beide Bildschirme zu ziehen, wenn ich weiterhin den Luxus einer Dualanzeige (DualView) haben möchte.

    Die Frage ist, gibt es die Möglichkeit 2 Startbuttons (Startleisten) zu setzen, ohne extra ein neuen Tool zu installieren und auch nur die Tasks auf dem jeweiligen Desktop in der Taskleiste anzeigen zu lassen? Vielleicht über die Registry oder über einen Script.

    Danke im Voraus!
    Tiny
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Möglichkeit gibt es mit Windows-Boardmitteln nicht.
    Die Bilder der beiden Monitore werden als ein Gesamtbild behandelt, daher auch nur eine Startleiste.

    Und ob zusätzliche Taskleisten-Tools dir einen eigenen Startbutton mit identischen Funktionen wie von Windows anbieten..... keine Ahnung.
     
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ein den Grafikkarteneinstellungen - bei manchen kann man so etwas glaub ich machen. Ansonsten kannst du es mal mit diesem Programm versuchen: klick aber darauf keine Garantie - hab das Programm noch nie getestet.
     
  5. #4 Tiny1987, 09.01.2008
    Tiny1987

    Tiny1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, dass es dafür mehrere Programme gibt. Danke dafür. Ich möchte das ganze aber ohne Programm, sondern in den Grundeinstellungen mit verknüpft haben.
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Mit den Windowsboardmitteln selbst glaub ich nicht Möglich. Außer dass bei deinem Grafikkartentreiber so etwas schon integriert ist.
     
Thema: 2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 6200 zwei monitore

    ,
  2. nvidia geforce 6200 zwei bildschirme

    ,
  3. nvidia 210 2 Bildschirme

    ,
  4. geforce 6200 2 monitore,
  5. windows xp nvidia 2 monitore,
  6. geforce 6200 turbocache 2bildschirme,
  7. nvidia geforce 210 2 monitore anschließen,
  8. nvidia geforce 6200 xp zwei displey,
  9. win xp nvidia zwei bildschirme,
  10. geforce 210 zwei anzeigen,
  11. Nvidia zwei Bildschirme,
  12. windows xp geforce 6200 2 Bildschirme,
  13. nvidia zwei bildschirme einrichten,
  14. windows xp nvidia anwendung immer auf zweitem monitor anzeigen,
  15. zwei bildschirme windows xp nvidea,
  16. windows xp mehrere bildschirme nvidia,
  17. nvidia geforce 210 mit 2 monitore bei xp,
  18. nvidia zwei monitore 6200,
  19. windows xp nvidia zwei monitore,
  20. nvidia geforce 210 2 monitore,
  21. nvidia geforce6200 2. bildschirm einrichten,
  22. g force 210 für zwei bildschirme verwenden windows xp,
  23. windows xp zwei bildschirme nvidia,
  24. nvidia en210 2 bildschirme anschließen win xp,
  25. 2 monitore an geforce 6200
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...