2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tiny1987, 08.01.2008.

1. #1 Tiny1987, 08.01.2008
    Tiny1987

Tiny1987 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

Ich arbeite mit Windows XP und habe 2 Monitore nebeneinander aufgebaut. Es handelt sich um zwei 17“ Belinea 10 17 27 / Art. No. 111757 Bildschirme.
    Alles funktioniert und wurde mit den aktuellsten Treibern konfiguriert.
    Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM).

Jetzt möchte ich gern 2 separate Taskleisten über beide Monitore haben. Das Problem dabei ist, dass ich es bis jetzt nur geschafft habe eine große verlängerte Taskleiste über beide Bildschirme zu ziehen, wenn ich weiterhin den Luxus einer Dualanzeige (DualView) haben möchte.

Die Frage ist, gibt es die Möglichkeit 2 Startbuttons (Startleisten) zu setzen, ohne extra ein neuen Tool zu installieren und auch nur die Tasks auf dem jeweiligen Desktop in der Taskleiste anzeigen zu lassen? Vielleicht über die Registry oder über einen Script.

Danke im Voraus!
    Tiny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Möglichkeit gibt es mit Windows-Boardmitteln nicht.
    Die Bilder der beiden Monitore werden als ein Gesamtbild behandelt, daher auch nur eine Startleiste.

Und ob zusätzliche Taskleisten-Tools dir einen eigenen Startbutton mit identischen Funktionen wie von Windows anbieten..... keine Ahnung.

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Schau mal ein den Grafikkarteneinstellungen - bei manchen kann man so etwas glaub ich machen. Ansonsten kannst du es mal mit diesem Programm versuchen: klick aber darauf keine Garantie - hab das Programm noch nie getestet.

5. #4 Tiny1987, 09.01.2008
    Tiny1987

Tiny1987 Neuer Benutzer

Ja ich weiß, dass es dafür mehrere Programme gibt. Danke dafür. Ich möchte das ganze aber ohne Programm, sondern in den Grundeinstellungen mit verknüpft haben.

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Wie gesagt: Mit den Windowsboardmitteln selbst glaub ich nicht Möglich. Außer dass bei deinem Grafikkartentreiber so etwas schon integriert ist.

Thema: 2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 6200 zwei monitore

,
  2. nvidia geforce 6200 zwei bildschirme

,
  3. nvidia 210 2 Bildschirme

,
  4. geforce 6200 2 monitore,
  5. windows xp nvidia 2 monitore,
  6. geforce 6200 turbocache 2bildschirme,
  7. nvidia geforce 210 2 monitore anschließen,
  8. nvidia geforce 6200 xp zwei displey,
  9. win xp nvidia zwei bildschirme,
  10. geforce 210 zwei anzeigen,
  11. Nvidia zwei Bildschirme,
  12. windows xp geforce 6200 2 Bildschirme,
  13. nvidia zwei bildschirme einrichten,
  14. windows xp nvidia anwendung immer auf zweitem monitor anzeigen,
  15. zwei bildschirme windows xp nvidea,
  16. windows xp mehrere bildschirme nvidia,
  17. nvidia geforce 210 mit 2 monitore bei xp,
  18. nvidia zwei monitore 6200,
  19. windows xp nvidia zwei monitore,
  20. nvidia geforce 210 2 monitore,
  21. nvidia geforce6200 2. bildschirm einrichten,
  22. g force 210 für zwei bildschirme verwenden windows xp,
  23. windows xp zwei bildschirme nvidia,
  24. nvidia en210 2 bildschirme anschließen win xp,
  25. 2 monitore an geforce 6200
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme, Windows XP, NVIDIA GeForce - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...