2 Bildschirme - 1 Ziel

Diskutiere 2 Bildschirme - 1 Ziel im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Servus Leudde, Da ich kein Fernsehn habe sondern nur nen DVBT Stick, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Röhrenmonitor (17") an meiner...

  1. #1 topperdd, 04.10.2008
    topperdd

    topperdd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leudde,

    Da ich kein Fernsehn habe sondern nur nen DVBT Stick, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Röhrenmonitor (17") an meiner GeForce 8800 GTS 512 MB anzuschließen und nur über diesen Bildschirm das Programm laufen zu lassen.

    Alles schön und gut, hat auch auf den ersten Anhieb wunderbar funktioniert (Horizontaler Bereich bei der Nvidia Systemsteuerung, kein Dualview.)
    Jedoch musste ich frustrierend feststellen, dass nachdem ich eine Runde Diablo II mit n paar Kollegen im Fenstermodus (Nicht Vollbild!) gezockt habe, beide Monitore schwarz wurden und sich die Auflösung auf meinem 24" (Iiyama) runter gesetzt hatte. Und wer kennt das nicht? Eine nicht-max-Auflösung auf einem TFT ist der Horror: Unscharfe Icons, Schrift und
    alles in die Länge gezogen.

    Mein Verdacht liegt nun darauf, dass sich die Auflösung aufm 24" TFT sich an der max. Auflösung am 17" anpasst und somit son Mist entsteht.
    Jedoch kann ich die Auflösung nicht mehr umstellen, maximal ist und bleibt xxx * 1024.

    Mein nächster Versuch war Dualview. Klappt, nur jedoch funktioniert mein Programm aufm zweiten Bildschirm nicht. Sobald ich das DVBT-Programm auf den Bildschirm ziehe, stürzt es sofort ab. (vllt. wird
    dort keine 3D-Beschleunigung ausgeführt?!).

    Wie dem auch sei, ich hoffe Ihr habt ein paar seriöse Antworten und hoffentlich auch Lösungen! :)

    --------------
    EDIT: Das mit 3D kann nicht stimmen, Spiele funzen einwandfrei aufm Röhrenbildschirm. o_O
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 topperdd, 04.10.2008
    topperdd

    topperdd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst - es lag an der Software ;o) Zum Glück gibs ja Free DVBT-TV Software :D

    /closed
     
Thema:

2 Bildschirme - 1 Ziel

Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme - 1 Ziel - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...