2 Bildschirme - 1 Ziel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von topperdd, 04.10.2008.

1. #1 topperdd, 04.10.2008
    topperdd

topperdd Neuer Benutzer

Servus Leudde,

Da ich kein Fernsehn habe sondern nur nen DVBT Stick, hab ich mich dazu entschlossen meinen alten Röhrenmonitor (17") an meiner GeForce 8800 GTS 512 MB anzuschließen und nur über diesen Bildschirm das Programm laufen zu lassen.

Alles schön und gut, hat auch auf den ersten Anhieb wunderbar funktioniert (Horizontaler Bereich bei der Nvidia Systemsteuerung, kein Dualview.)
    Jedoch musste ich frustrierend feststellen, dass nachdem ich eine Runde Diablo II mit n paar Kollegen im Fenstermodus (Nicht Vollbild!) gezockt habe, beide Monitore schwarz wurden und sich die Auflösung auf meinem 24" (Iiyama) runter gesetzt hatte. Und wer kennt das nicht? Eine nicht-max-Auflösung auf einem TFT ist der Horror: Unscharfe Icons, Schrift und
    alles in die Länge gezogen.

Mein Verdacht liegt nun darauf, dass sich die Auflösung aufm 24" TFT sich an der max. Auflösung am 17" anpasst und somit son Mist entsteht.
    Jedoch kann ich die Auflösung nicht mehr umstellen, maximal ist und bleibt xxx * 1024.

Mein nächster Versuch war Dualview. Klappt, nur jedoch funktioniert mein Programm aufm zweiten Bildschirm nicht. Sobald ich das DVBT-Programm auf den Bildschirm ziehe, stürzt es sofort ab. (vllt. wird
    dort keine 3D-Beschleunigung ausgeführt?!).

Wie dem auch sei, ich hoffe Ihr habt ein paar seriöse Antworten und hoffentlich auch Lösungen! :)

--------------
    EDIT: Das mit 3D kann nicht stimmen, Spiele funzen einwandfrei aufm Röhrenbildschirm. o_O

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 topperdd, 04.10.2008
    topperdd

topperdd Neuer Benutzer

Problem gelöst - es lag an der Software ;o) Zum Glück gibs ja Free DVBT-TV Software :D

/closed

Thema:

2 Bildschirme - 1 Ziel

Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme - 1 Ziel - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...