2 Betriebsysteme, beide löschen

Diskutiere 2 Betriebsysteme, beide löschen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Also mein problem. Ich hab auf meinem computer xp und windows 7. Nun möchte ich xp nochmal sauber installieren. Aber wie kann ich...

1. #1 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen
    Also mein problem. Ich hab auf meinem computer xp und windows 7. Nun möchte ich xp nochmal sauber installieren. Aber wie kann ich windows 7 löschen. Ich hab keine cd von w7. wenn ich xp neu installiere kann ich dass mit den partitionen auswählen oder so?????

Danke im voraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP-CD einlegen, damit den Rechner starten.
    Wenn der Installationsassistent fragt, auf welcher Partition du XP installieren willst, kannst du dort zunächst alle unnötigen Partitionen löschen (sowohl die alte XP- als auch die Win7-Partition)!
    Danach kannst du in dem freien Speicherbereich neue Partitionen nach deinem Ermessen anlegen und für die Installation von XP auswählen. Die gewählte Partition wird dann auch automatisch neu formatiert...

4. #3 MisterWoo, 15.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Ok. Danke, hatte mir so was ähnliches gedacht, war mir aber net sicher :)

Thema:

2 Betriebsysteme, beide löschen

Die Seite wird geladen...

2 Betriebsysteme, beide löschen - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...