2 Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 12.12.2009.

1. #1 Schalala, 12.12.2009
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hallo,

So, hab mein neuer PC wieder. (mainboard war kaputt und hatte brandspuren)

Hab jetzt ne frage, (hab nich gefunden bei der suche.. vll. war ich auch nur blind ;) )

Ich hab jetzt Windows 7 drauf, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.. ausser das paar Programme / Spiele nicht laufen.

Kann ich auf eine partition XP und auf die andere W7 installieren?
    Und merk ich dann das iwie mit der Leistung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 12.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also das kannst du problemlos machen!
    Und solang du die Partition von Win 7 nicht zu klein machst merkst du das an der Geschwindigkeit auch nicht!

Und sollten manche Spiele nicht funkionieren kannst du auch das probieren:
    Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität-> einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" machen.
    Dann kannst du auch das entsprechende BS auswählen:)

Mfg Schickl:D

4. René

René zzzz

Das kannst du so machen, der PC wird Dich dann vor dem Bootvorgang fragen welches Betriebssystem gestartet werden soll, bei der Leistung wirst du nix bemerken!

5. #4 Leonixx, 12.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das geht. Bei der Installation von XP wird der XP Bootloader übernehmen. Wäre möglich das dir nach der Installation Win7 nicht beim booten als Auswahl angezeigt wird. In diesem Fall musst du den MasterBootRecord mit der Win7 DVD reparieren.

Leistung beansprucht nur das BS, dass gerade gebootet wurde.

6. #5 Schalala, 12.12.2009
    Schalala

danke für eure schnellen und guten Antworten.
    Ist egal welches BS ich zuerst installiere?

noch zu dieser Quote; könnt ihr mir irgendwelche Gründe sagen, warum das trotz dem Kompatibilitätsmodus ned geht? hatte ich alles schon probiert.. aber ich kriegs ned zum laufen..

7. heinzl

heinzl .

IMMER das ältere zuerst, wenn es gleich laufen soll. :cool:

8. #7 Schalala, 13.12.2009
    Schalala

danke ;)

kleine frage hät ich noch..

Wenn ich jetzt 3 Partitionen mache (1 XP un 1 W7) dann geht das nicht dass ich die 3. bei beiden BS sehe oder?

9. #8 Leonixx, 13.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du siehst auch die anderen Partitionen . Egal ob du gerade Win7 oder XP laufen hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schalala, 13.12.2009
    Schalala

danke, sorry wenn ich da nochmal Frage,

also kann ich z.b. Musik bei C: (mit w7 drauf) auch abspielen lassen wenn ich xp laufen hab? und umgekehrt?

12. #10 xandros, 14.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das kannst du.

Thema:

2 Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...