2 Betriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mark Hermel, 10.12.2006.

  1. #1 Mark Hermel, 10.12.2006
    Mark Hermel

    Mark Hermel Guest

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage:

    Ich hab auf meiner Festplatte zufällig ein 2. System installiert. Jetzt hab ich 2x XP drauf und beim PC-Start erscheint ein Bildschirm, bei dem ich wählen kann. Ich will aber eigentlich keine 2 Systeme haben.

    Wie bekomme ich ein System weg, ohne das andere zu beschädigen oder sonst irgendwie zu beeinträchtigen? Einfach löschen oder deinstallieren (wie?)?

    Viele Grüße!

    Mark Hermel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 10.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - boot.ini - auf "alle startpfade überprüfen" klicken.

    Sollte das nichts bewirken brauchen wir mehr infos. Funtionieren beide Betriebssystem, auf welcher PArtition ist das jeweilige installiert usw.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 10.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in der bootini müssten 2 übereinander liegende lange bootfolgen sein.

    zb wie diese hier
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

    die untere ist kürzer.
    die obere lösche raus.
    zur sicherheit kannst du sie ja als textdatei noch irgendwo speichern.
     
  5. #4 Mark Hermel, 11.12.2006
    Mark Hermel

    Mark Hermel Guest

    Jo, okay, ich werd's mal versuchen! Vielen Dank schonmal!

    Gruß, Mark Hermel
     
  6. #5 hightower06, 24.12.2006
    hightower06

    hightower06 Guest

    moin...;-)
    genau das problem habe ich auch...anscheinend nach meinem formatieren xp home doppelt installiert....auf einer festplatte...also c....und das tune up utilities hat jetzt noch ne back-up-version von xp dazu gepackt.....beim hochfahren auch den bildschirm wo man wählen kann welches system man starten möchte...nehm dann immer das erste....nach 30 sekunde3n oder eingabetaste fährt er dann hoch.....gerne hätte ich das auch weg....komischerweise ist mein haupt-xp knapp 500 mb groß....und das 2. system xp ist 1,8 gb groß....weiß natürlich nicht welches ich löschen soll und wenn....wie???
    grüße und schönes weihnachtsfest euch allen
    timmi
     
Thema: 2 Betriebssysteme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betriebssysteme auf den rechner wie bekomme ich eins weg

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...