2 Betriebssysteme (XP und 7), XP startet nur

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von René, 22.02.2011.

1. René

René zzzz

Hallo Boardies,

ich habe XP und 7 auf jeweils 1 Festplatte installiert.
    XP startet ganz normal, wenn ich jedoch von der Festplatte booten möchte auf der 7 istalliert ist, erscheint die Fehlermeldung:
    "Reboot and select proper boot device or insert boot Media"

Es hat vorher immer funktioniert.

Ich habe schon gegoogelt, doch nichts Hilfreiches gefunden.

Wisst Ihr wie ich von der 2. Festplatte booten kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Bevor der Rechner bootet, kannst Du mit einer F-Tast das Bootmenü aufrufen. Dann Deine Festplatte mit W7 auswählen und fertig. Welche F-Taste das ist steht meistens auf dem Bildschrim. Wenn nicht, veruche die F10 bis F12. Eine davon ist es.

4. #3 zille3000, 22.02.2011
    zille3000

zille3000 Master

Wenn du denn in 7 reingekommen bist (oder auch in XP möglich) lege ich dir die Software EasyBCD ans Herz. (klick) Hiermit kannst du dir dein Bootmenü zusammenstellen wie du willst. Vorher aber bitte unter Bootloader Setup den W7 MBR schreiben, dann unter File Select BCD Store auswählen und dann C:\Boot\BCD öffnen.
    Ich hoffe das ist richtig. Wenn das nicht geht den Bootloader Setup nochmal ausführen aber dann das obere Fenster durcharbeiten (Create Bootable External Media)

5. #4 Leonixx, 22.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon mit der Win7 CD gebootet und auf Computerreparatur gegangen? Dort werden auch Probleme mit dem Bootmanager repariert.

6. #5 zille3000, 22.02.2011
    zille3000

zille3000 Master

Warum ist mir das nicht eingefallen?
    Windows 7 cd:
    Code:
    bootrec /rebuildbcd

7. René

René zzzz

Danke Jungs, hat funktioniert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Betriebssysteme (XP und 7), XP startet nur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 betriebssysteme xp 7

,
  2. 2 betriebssysteme auf dem rechner aussuchen welcher vorher startet

,
  3. 2 betriebssysteme auf einem mainboard

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme (XP und 7), XP startet nur - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...