2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

Diskutiere 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte demnächst ( wenn ich eine neue Festplatte habe ) meine Festplatte teilen. Eine Partition für Windows XP SP2 und eine für Linux (...

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich möchte demnächst ( wenn ich eine neue Festplatte habe ) meine Festplatte teilen. Eine Partition für Windows XP SP2 und eine für Linux ( Ubuntu 7.02 ).
    Jetzt meine Frage. Wie kann ich machen das ich zwischen den Betriebssystemen später herumschalten kann? Muss ich was im BIOS ändern ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 30.07.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

nein wenn du ubuntu installierst installierst du auch einen bootloaderr von ubuntu : grub
    da kannst du beim booten auswählen welches os du laden willst ;)

Thema: 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox pc mit 2 festplatten 2 betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...