2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marren, 07.01.2014.

  1. Marren

    Marren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mir heute mein Windows 8 ein zweites mal installieren. Also eins für's Arbeiten und eins für Hobbys :D
    Nach dem Installieren (jetzt schon ca. 4 neu installiert) fuhr der Pc dann auch hoch, aber dann kommt die Meldung

    http://www.drwindows.de/attachments...s-8-faehrt-mehr-hoch-winload-efi-foto1598.jpg

    Ich habe schon die einfachen Reparaturmaßnahmen durchgeführt. Also die Startreparatur von der WIndows cd, sowie Kommandobefehle wie
    - bootrec /fixboot
    - bootrec /mbr
    - bootrec /rebuild

    Ich kann jetzt zwar noch mein vorheriges Windows starten, aber ich wollte schon echt gerne 2 installiert haben...

    Habt ihr da noch Ideen? Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

    mfg

    heni63
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann auch bedeutet, dass du zwingend zwei Lizenzen benoetigst.

    Was ist das genau fuer eine Windows-Version?
    OEM-Recovery-DVD eines auf dem System vorinstallierten Betriebssystemes? Dann vergiss die Idee. Das wird nicht funktionieren....
     
  4. Marren

    Marren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey xandros,

    danke erstmal für die Antwort! :)

    Es ist beides mal die Upgradeversion! Ich war der Meinung, dass man die 2-Mal installieren kann, aber halt nur auf einem einzigen Rechner (ich benutze ja nur eins zur Zeit auf einem Rechner und nur ich/privat).

    Aber auch wenn das so rechtlich nicht in ordnung ist (frage ich nochmal den Support an, ob das okay geht), das gleiche Problem kam bei Windows 7! Ich hatte dann einfach versucht Win7 (zweite legale version) zu installieren, aber auch da kommt die Winload.exe Meldung! :(

    Es ist und bleibt also weiterhin ein Rätsel :)

    mfg

    heni63
     
  5. #4 xandros, 07.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise gilt: Eine Lizenz = Eine Installation.
    Die zweite Installation unter gleicher Lizenznummer/gleichem Produktkey macht entweder die erste Installation ungueltig oder ist selbst nicht mehr legal.
    Dabei spielt es keine Rolle, dass man nur eine Kopie zur Zeit verwenden kann - es sind zwei Kopien erstellt worden, die beide lizensiert werden wollen.

    Bei einer Upgrade-Version verliert die Ausgangsversion die Berechtigung als eigenstaendige Kopie verwendet zu werden sobald das Upgrade verwendet wird.

    Daneben ist ein Upgrade eine ziemlich unsaubere Angelegenheit und haeufig mit vielen kleineren Problemchen verbunden. Theoretisch muessten zwei W7-Installationen auf dem Rechner ausgefuehrt werden bevor man daran denkt ein Upgrade durchzufuehren..
     
  6. Marren

    Marren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber das mit der Windows-7 (Vollversion) klappt es ja auch nicht! :(
     
Thema:

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem

Die Seite wird geladen...

2. Betriebssystem - Winload.exe Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....