2. Betriebssystem installieren, wie?

Diskutiere 2. Betriebssystem installieren, wie? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe eine frage zur Installation eines zweiten Betriebssystems auf meinen Rechner: Installtiert ist Windows 7. Ich besitze...

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    Ich habe eine frage zur Installation eines zweiten Betriebssystems auf meinen Rechner:
    Installtiert ist Windows 7.

    Ich besitze einen DV-Digital Videocamcoder von Sony (DCR-HC96E).
    Laut Sony-Support ist dieses Modell nicht mit Windows 7 zur Datenübertragung kompatibel.

    Man riet mir Windows XP als zweites Betriebssystem zu installieren um die Videdodaten vom DCR-HC96E wieder übertragen zu können.

    Wie installiere ich nun zu Windows 7 Windows XP hinzu?
    Ist ein "Partitionsmanager" (Paragon etc.) dazu notwendig?
    Klappt es auch so?
    Was ist zu beachten?
    Welche Risken gibt es ?


    Grüße,

    Pitt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst lässt sich ein zweites Betriebssystem auf einer neuen Partition installieren. Allerdings musst du nach der Installation den MBR von Win7 wiederherstellen. Das BS wird im Bootmanager nicht mehr angezeigt.

    Andere Methode wäre für die Cam einen Vistatreiber zu verwenden, sofern dieser auf der TreiberCD der Cam vorhanden ist. Funktioniert meistens, wenn man den Treiber im Kompatibilitätsmodus bei Win7 installiert.
     
  4. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Leonixx, Danke für den Hinweis.
    Ich werde den Weg über den Vista-Treiber /Applikation versuchen.
    Gruß,

    Pitt
     
  5. #4 charlie_haas, 18.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine weitere Variante wäre eine Virtuelle Umgebung. Du könntest mit VirtualBox - Download - CHIP Online
    eine virtuelle Maschine mit Windows XP erstellen. Dort kannst du Ordner einrichten, auf die dein Hostsystem(Windows 7) und das Gastsystem (Windows XP) gemeinsam Zugriff haben und die Daten der Kamera dort ablegen.

    Vorteil, keine frickeleien mit dem MBR oder eventuell inkompatiblen Treibern. Außerdem werden keine gravierenden Änderungen am Windows 7 vorgenommen.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2. Betriebssystem installieren, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp zweites betriebssystem wird nicht angezeigt

    ,
  2. windows erstmal zum testen als 2. betriebssystem installieren

    ,
  3. zweites betriebssystem installieren treiber

Die Seite wird geladen...

2. Betriebssystem installieren, wie? - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...