2 Betriebssystem auf Pc

Diskutiere 2 Betriebssystem auf Pc im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo Ich habe eine frage an euch ein freund von mir hatt gerade auf seinen pc xp installiert,vorher war win2000 oben,,,,jetzt wenn der pc...

  1. gerdl

    gerdl Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich habe eine frage an euch ein freund von mir hatt gerade auf seinen pc xp installiert,vorher war win2000 oben,,,,jetzt wenn der pc hochfährt wird er immer wieder gefragt welches betriebssystem starten soll

    windows2000
    xp home edition

    kann mann das irgentwie abschalten oder löschen so das nur xp startet


    dank euch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sind denn beide betriebssysteme installiert?
     
  4. gerdl

    gerdl Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja er hatt wohl das andere nicht gelöscht vor instalation :O
     
  5. gerdl

    gerdl Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit das zu ändern
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    sind denn beide auf der selben partition installiert? also beide auf c:??
     
  7. #6 marcel1977, 03.08.2006
    marcel1977

    marcel1977 Guest

    hi

    öffne die "boot.ini" mit dem editor, dann lösche den eintrag für windows 2000 und schließe den editor dann.
    nun wird windows xp von selbst gestartet, ohne eine auswahl zu treffen,
    aber windows 2000 ist daher nicht gelöscht.
    man sollte vor einer installation das andere betriebssystem löschen, vor-
    ausgesetzt, man möchte dies nicht mehr gebrauchen.

    boot.ini liegt meistens auf c:
    dazu müssen aber in den ordneroptionen die einstellungen für "alle dateien
    und ordner anzeigen" aktiviert sein.

    oder mach einen rechtsklick auf >arbeitsplatz<, dann gehst du auf die
    registerkarte >erweitert<, dann in das feld "starten und wiederherstellen"
    und da auf >einstellungen<, im sich öffnenden fenster dann direkt oben
    in dem feld "systemstart" auf den button >bearbeiten<, dort kannst du den
    eintrag auch löschen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Black Hawk, 03.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dies geht auch einfacher:

    Start>>>Ausführen>>>msconfig eingeben>>>Auf die Kartei "BOOT.INI" gehen>> und dort siehst Du schon deine Systemdateien. Deine Betriebsssystempfade stehen unter "operating Systems".

    Einfach auf das zu Löschende Betriebssystem klicken und dann auf:

    "Alle Startpfade überprüfen" und dann sagt er dir ob es Windowsdateien auf diesem Pfad gibt oder nicht, wenn Nein, dann kannst Du es löschen.


    mfg
    Marcel
     
  10. #8 marcel1977, 03.08.2006
    marcel1977

    marcel1977 Guest

    hi marcel.

    wusste ich auch noch, dass das mit msconfig ging, aber bei mir versagt
    gerade dieser dienst (und alles weitere, habe auch mein problem mal
    hier gepostet), daher konnte ich den weiteren verlauf nicht mehr weiter
    schildern.

    kann es nicht auch sein, dass bei windows xp home diese funktion de-
    aktiviert ist?

    mfg
    marcel1977

    *der sich den wolf schreibt*
     
Thema:

2 Betriebssystem auf Pc

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssystem auf Pc - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...