2 Benutzer - Eine Installation?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cox, 01.08.2007.

  1. Cox

    Cox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Auf meinem Computer sind 2 Benutzer angemeldetund nun die Frage: wie kann man es machen, dass bei Installationen von Programmen, die Datei nur auf dem einen Benutzernamen installiert wird?
    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die meisten Progs bieten bei der Installation eine Auswahl an.
    ("für alle Benutzer" oder "nur für mich")

    gruß donkey
     
  4. #3 Resident*Evil, 11.08.2007
    Resident*Evil

    Resident*Evil Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cox,

    Zusätzlich zu Donkey's Vorschlag kann man in vielen Programmen auch auswählen: "Startmenü Verknüpfung erstellen" und "Verknüpfung auf dem desktop anlegen".
    Wenn du bei den beiden auch den Haken rausmachtst und manuell eine Verknüpfung auf dein Desktop erstellt ist beim anderen auch nirgends eine Verknüpfung oder ein Startmenü eintrag.

    Hoffe das hilft dir weiter?!?

    MfG,
     
  5. #4 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und vorhandene überflüssige Verlinkungen kann man über den Windows-Explorer aus den Benutzerverzeichnissen entfernen.

    Die Verknüpfungen liegen dort in

    /Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü
    /Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme

    für Programme, die ALLE Benutzer verwenden dürfen/können und
    /Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Startmenü
    /Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Startmenü/Programme

    für Programme, die Benutzername verwenden kann/darf.

    Das Entfernen der Verknüpfungen aus den Verzeichnissen hindert aber nicht den Benutzer daran, die Programme direkt zu starten. Das lässt sich nur über die lokalen Sicherheitsrichtlinien/Rechtevergaben regeln.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Benutzer - Eine Installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installieren alle benutzer nur für mich

Die Seite wird geladen...

2 Benutzer - Eine Installation? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...