2. Arbeitsspeicher,PC macht Monitor nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Merlin74, 25.12.2007.

1. #1 Merlin74, 25.12.2007
    Merlin74

Merlin74 Erfahrener Benutzer

Ein Frohes Fest an alle Mitglieder hier!!!

Zu meinem Problem...
    Ich habe einen HP Pavillion 3,06 GHz Rechner,der Werkseitig mit 512 mb Ram ausgestattet war.
    Ich habe diesen vor 8 Monaten ersetzt durch einen DDR2 RAM MDT 1024MB PC800.
    Läuft schon besser seitdem ;o)
    Habe Gestern den selben nochmal bekommen *freu*
    Dann heute die Ernüchterung.Wenn ich diesen in den 2. Slot reinmache,läuft der PC zwar an,gibt aber kein Signal an den Monitor,damit dieser angeht.
    Da scheint wohl irgendwas nicht ganz zu stimmen!

Hat vielleicht jemand eine Idee,wie ich beide zum Laufen bekomme????
    Liebe Grüße,
    Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Läuft denn alles andere ? Lüfter,LED`S,Festplatte ?

Wenn ja dann reinige mal die Slots und baue den RAM mal aus und nochmal ein. Das Problem hatte ich auch. Entweder am RAM oder an der Graka.

Wie viel RAM unterstützt denn dein Board maximal ? wenn du das nicht weißt guck im Handbuch nach.

4. #3 Merlin74, 25.12.2007
    Merlin74

Hallo ReinMan,
    danke erstmal,daß Du dich meinem Problem widmest ;o)
    Es läuft alles ganz normal an,nur der Monitor bekommt kein Signal.
    Die Grafikkarte wurde von HP getauscht,da der Lüfter von ihr defekt war.

Ein Handbuch habe ich nicht.

5. #4 ReinMan, 25.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn die Slots schon gereinigt und auch innendrinne nachgeguckt falls sich dort Staub etc angesammelt hat ? wenn nein dann mach das mal und probier mit nur einem RAM zu starten...sollte das gelingen..dann bau den aus mit dem es funktioniert dann baust du den anderen ein und probierst damit zu starten. Sollte das klappen steckst du beide nochmal rein und probierst zu starten. Und wenn Staub etc in den Slots ist dann machst du ihn Vorsichtig weg.

6. #5 Merlin74, 26.12.2007
    Merlin74

Servus ReinMan,
    habe nun den Slot gereinigt und beide Speicher ausprobiert.Beide sind in 1a Zustand auf dem ersten Slot!
    Steck ich nun einen in den 2. Slot habe ich den selben effekt wie wenn ich beide rein mache!
    Bin irgendwie auch mal in den Bios gekommen und dort stand für den 2. Slot : Not installed.
    Heißt das jetzt "kein speicher drin" oder "muß der Slot erst installiert werden"???
    Habe auch auf der HP Homepage hierzu keine richtige Antwort bekommen!!
    Zur kompletten Info:
    Hatte Anfangs einen 512 mb DDR2 533Mhz PC4300 Riegel drin.
    Getauscht gegen DDR2 RAM MDT 1024MB PC800.
    Lt Onlinehandbuch verträgt das Motherboard (RC410-m) 2 GB Arbeitsspeicher.Sollte also ok sein.
    Nur nervt mich halt dieses "not installed" im Bios unter dem 2. Slot.
    Es ist auch grau unterlegt--> nicht ansteuerbar,daher nicht zu ändern?!

Hast Du oder jemand anderes noch eine Idee??
    Muß ich einen Ram-Slot installieren???Und wenn,wie???
    Danke fürs Kopfzermatern!
    Gruß Jens

7. #6 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ok ich glaube ich weiß woran es liegt muss aber nicht sein!!!!

also das board von meinem freund kann von DDR-400 maximal 1GB aufnehmen von DDR-333 2GB und von DDR-266 3GB also ist es vielleicht bei dir auch so das dein Board von DDR2-800 nur 1GB aufnehmen kann was ich aber vl net glaub weil du ja gesagt ahst mit nur einem in dem anderen slot geht es auch nicht aber vl liegts ja da dran:D

8. #7 Merlin74, 26.12.2007
    Merlin74

Stop!!!
    Wir reden hier jetzt an einander vorbei!
    Ich habe hier keinen Freund erwähnt!!
    Es geht nur um meinen Rechner ;o)
    Richtig...es liegt wohl an dem 2. Arbeitsspeicher-Slot!
    Im Bios wird mit dazu geschrieben "Not installed"!
    Ich habe eben bei HP online meinen Rechner aufgerufen und seine technischen Daten und die Daten des Motherboards,mir wurde da versichert,daß mein Rechner 2 GB verträgt!

9. #8 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

ich weiß das es um deinen PC geht ich meinte auch MEIN freund also nen freund von mir der nen PC hat und dieses Board hat die eigenschaften von oben^^
    hast du denn nur 2 Slots wenn nicht stecke ihn mal in den dritten und vierten aber diese wirste net ham sonst hätteste das schon lang ausprobiert:D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Merlin74, 26.12.2007
    Merlin74

Richtig ;o))
    Ich denke es ist nur eine Einstellungssache oder es muß da über HP dieser 2. Slot installiert werden.
    Lasse mich aber sehr gerne von einer einfacheren Methode aufklären;o)

12. #10 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

ich glaube eher dein zweiter slot ist defekt^^

Edit: ich hab auch noch nie was über Ram Slots installieren gehört^^ die funktionieren oder sie funktionieren eben nicht^^

Thema: 2. Arbeitsspeicher,PC macht Monitor nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc410-m rev:1.03

,
  2. 2 arbeitsspeicher in computer welcher

,
  3. zweiter ram slot geht nicht

,
  4. monitor slot funktioniert nicht,
  5. monitor geht an einem slot am anderen nicht,
  6. probleme mit ram speicher Monitor ,
  7. bios slot 2 memory not installed samsung,
  8. warum geht der bildschirm bei 2 1024 ddr2 ram speicher nicht ,
  9. monitor geht nicht an bei ddr2 ram
Die Seite wird geladen...

2. Arbeitsspeicher,PC macht Monitor nicht an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...