2 Admistrator konten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Awynne, 24.08.2008.

1. Awynne

Awynne Benutzer

hallo an alle,

habe das problem, das wenn ich meinen rechner starte das ich irgendwie 2 administrator konten habe
    ich aber nur eins haben möchte.

das zweite administrator konto ist aus welchen gründen auch immer auf einmal erschienen keine ahnung wie das passieren konnte.

ich kann es in der windows benutzerkonten einstellung nicht löschen.
    würde mich über jeden tipp freuen der mich zum erfolg bringt das zweite administrator konto zu löschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Melde Dich als Administrator an. Bei XP Home geht das nur im abgesicherten Modus. Dann kannst du als echter Admin den "falschen" löschen.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Beim Hochfahren des Rechners am Anfang gleich F8 drücken um im Abgesicherten Modus zu starten! Dort kannst du wie NIC83 schon gesagt hast das andere Konto löschen.

5. Awynne

Awynne Benutzer

das geht aber leider nicht. wenn ich hochfahre dann kommt eine benutzerauswahl am bildschirm obwohl ich nur einen benutzer eingerichted hab.

der eine hat meinen namen und der andere heißt : Administrator.
    aber ich kann ihn nicht löschen.
    oder kann ich ihn zumindest beim start ausblenden? so dass der pc einfach nur wieder hochfährt wie zuvor?
    mit systemwiederherstellung gehts nicht. mit abgesichertem modus auch nicht.

6. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Ach so ja, du hast diesen bunten Begrüßungsbildschirm

Um Dich als echter Admin anzumelden tust du folgendes:
    Wenn dieser Bildschirm kommt, drückst du 2x hinter einander Strg+Alt+Entf. Dann kommt das Windows-Standard-Anmeldefenster. Dort tippst du oben Administrator ein und darunter das Passwort, falls es eines gibt, ansonsten leerlassen.

7. Awynne

Awynne Benutzer

aber bei diesem konto "Administrator" steht folgendes drunter :

Das Administratorkonto ist nur auf der Willkommenseite sichtbar, wenn keine anderen Benutzerkonten vorhanden sind (mit Ausnahme des Gastkontos), oder wenn der Computer im abgesicherten Modus gestartet wird.

so. aber bei mir ist ja kein anderes konto vorhanden. und ich hab ja schon im abgesicherten Modus hochgefahren und da ist es auch gekommen...
    was soll ich machen??

Anhänge:

8. #7 xandros, 25.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieses Konto ist das Konto des von Windows bei der Installation angelegten Systemadministrators. Dieses Konto ist sozusagen der Master-Account für deinen Rechner.
    Du hast den Hauptbenutzer eingerichtet, der Administrator wird von Windows IMMER eingerichtet.
    Was denn nun? Existiert nun ein normales Benutzerkonto (wie eingangs geschrieben) oder nicht?
    Der Administrator wird nur dann auf dem Willkommensbildschirm angezeigt, wenn man im abgesicherten Modus startet oder KEIN weiterer Benutzer eingerichtet ist..... Ausnahme: Das Administratorkonto wird über Tools modifiziert, damit es ständig angezeigt wird.

9. Awynne

Awynne Benutzer

ich habe ein konto selbst eingerichted. und ich will dass wenn ich den pc starte, ich nicht erst auswählen muss zwischen diesem Admistrator und meinem.

oder auch wenn ich ein passwort bei meinem konto drinnen hätte, dass dan beim login bildschirm nur mein konto angezeigt wird.

wie kann ich das machen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jofischi, 31.08.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

dieses Administratorkonto ist ein Konto, welches von Windows angelegt wird. Es lässt sich nicht löschen, da es zum System gehört. Normalerweise ist das Systemkonto im Anmeldebirdschirm unsichtbar. Also k. a. wie du ds gemacht hast, das dieses Konto immer sichtbar ist. Hast du irgendein Tunig- oder Tweakprogramm laufen und dort eingestellt, das das Administratorkonto sichtbar sein soll?

12. Awynne

Awynne Benutzer

ne ich hab nur mal tune xp installiert, damit der pc schneller wird. habs aber wider deinstalliert.

Thema: 2 Admistrator konten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. admistrator

Die Seite wird geladen...

2 Admistrator konten - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...