2,5" Seagate ST910021AS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HDD_upgrade, 29.08.2008.

  1. #1 HDD_upgrade, 29.08.2008
    HDD_upgrade

    HDD_upgrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    habe mir mir bei Ebay eine niedliche kleine 2,5 Seagate Festplatte gekauft mit 100 GB.

    Mein Problem ist, dass diese Festplatte nur auf all meinen Notebooks geht und auf einen ein paar Großrechner, doch ausgerechnet auf meinen Großrechner, welcher eigentlich der beste im haus ist, funktioniert die festplatte nicht.

    ich habe ein usb Kabel mit zwei anschlüssen, bei den notebooks reicht ein usb anschluss locker bei meine großrechner manchmal auch und auf den anderen funktoniert garnichts.
    Die LED wird zwar grün aber nichts passiert am desktop oder im Geräte Manager.
    Liegt das wirklich am Strommangel??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_upgrade, 29.08.2008
    HDD_upgrade

    HDD_upgrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! :(
     
  4. #3 HDD_upgrade, 30.08.2008
    HDD_upgrade

    HDD_upgrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    na funktioniert es denn wenn du beide stromkabel verwendest?

    eingentlich sollte usb gleich usb sein, also was die spannung angeht. allerdings könnte es unterschiede zwischen usb 1.1 und 2.0 geben.
     
  6. #5 HDD_upgrade, 30.08.2008
    HDD_upgrade

    HDD_upgrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na bei den notebooks geht die festplatte locker mit einen usb anschluss
    Bei einem großrechner brauche ich zwei und bei meinem rechner, der best im haus, funktioniert garnichts :(
    Wenn ich beide USB Anschlüsse benutze wird die led zwar grün aber die festplatte arbeitet nicht
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für ein board?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HDD_upgrade, 30.08.2008
    HDD_upgrade

    HDD_upgrade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    öhm na eigentlich ein gutes. ich meine ich habe 4 usb anschlüsse, welche usb 1 und 2 unterstützt, mein 600 watt netzteil müste das board eigentlich genug unterstützen.

    die festplatte understütz auch usb 1 und 2.0
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hersteller und typ !!! die angabe gut nützt mir nicht viel !!! und das netzteil kannst du auch aus der rechnung rausrechnen. für die spannungsvorsorgung der usb anschlüsse ist nur das mainboard zuständig.
     
Thema: 2,5" Seagate ST910021AS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st910021as

    ,
  2. seagate st910021as

Die Seite wird geladen...

2,5" Seagate ST910021AS - Ähnliche Themen

  1. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  2. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

    Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  3. Parkmodus ausschalten (Seagate)

    Parkmodus ausschalten (Seagate): Hallo, bei meiner externen HDD (Seagate Desktop HDD 4TB) aktiviert sich öfters mal der Parkmodus (auch wenn man nur ein paar Sekunden nicht...
  4. Seagate Expansion Desktop 3TB + 5m USB 3.0 Kabel

    Seagate Expansion Desktop 3TB + 5m USB 3.0 Kabel: Hi Community, habe seit kurzem besagte HDD im Betrieb an meinem TV. Da ich keinen Bock habe, sie ständig hin und her tragen zu müssen(die letzte...
  5. hdd 2,5 zoll für dreambox

    hdd 2,5 zoll für dreambox: hi, da ich zu weihnachten eine dreambox bekomme, suche ich dafür eine interne 2,5 zoll sata hdd . die platte soll für tv-aufnahmen genutzt...