2,5"Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 14.12.2009.

  1. #1 paule243, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallo hab mal wieder ein Problem,
    und zwar habe ich eine 2,5 Platte aus einem Laptop
    in ein Externes Gehäuse gesteckt und mit einem Y USB-stecker
    am PC angeschloßen, wird sowohl vom PC wie auch vom Laptop
    nicht erkannt und auch nicht angezeigt !!
    in der Dateienverwaltung nachgeschaut da ist auch nichts !!
    Bios auch fehlanzeige!!
    wo oder wie kann ich das Problem beheben ??:confused:
    danke für jede Antwort !!
    gr.paule :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Läuft sie denn überhaupt an?
     
  4. #3 paule243, 14.12.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Ja, sie Läuft kann man fühlen und wird auch mit LED leuchte angezeigt,
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn die Platte nicht erkannt wird, dann würde ich mich zunächstmal auf das externe Gehäuse und dessen Stromversorgung fixieren.
    Laufen andere Platten in dem Gehäuse?
    Die Platte wurde sicher zwecks Datensicherung aus dem Lappi in das Gehäuse verfrachtet, richtig?
    Welche Hintergründe hat das? Gab es vorher schon Probleme mit der Platte oder die auf ein Problem mit dieser schließen schlassen?
    Gruß Joel
     
  6. #5 Jaulemann, 15.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Platte auf fat32 formatiert? Hängen das y- Kabel an einem USB Hub oder direkt an USB buchsen des Rechners/Notebooks?

    Würde spontan auch auf die Strom Problematik tippen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 paule243, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja im moment habe ich leider keine andere 2´5" zur verfügung!!

    aber mit Strom wird sie versorgt, mußte sie direkt an USB anschließen,
    da am USB- Hub durch zu wenig Strom sie anfängt zu klackern!!
    wollte im Laptop nur eine Größere (120GB) haben und die 40GB
    dann zum sichern meiner Dateien verwenden!!

    Ich habe noch 3,5" zwei Stück die werden einwandfrei erkannnt !!

    Ja ein Wunder habe gerade von den Verbindungen der 2.5" versucht
    Fotos zu machen und um sie euch zu zeigen, steck das Ding ein und wird
    vom Laptop erkannt !! bin sehr verblüft weil ich Gestern alles ausprobiert
    hatte, naja jetzt geht'se!! Tehma erledigt trotzdem dank an Euch !!
    grüße :D:D:D:D:D paule
     
  9. #7 paule243, 16.12.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo nochmal, also wie ich schon sagte wurde am Laptop die Fetsplatte
    erkannt und auch angezeigt !!
    Konnte sie auch mal überprüfen das sie auf NFts eingestellt ist, als ich sie
    mit Hartware sicher entfernen entfernt habe um sie am Pc anzubringen ob er
    sie auch findet, ja denn war ende weder PC noch Laptop zeigt sie wieder an,
    das macht mich jetzt aber ganz kirre!!weis jemand einen Rath
    Gruß Paule
     
Thema: 2,5"Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 2 5 laptop gehäuse nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

2,5"Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...