2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Seio, 15.04.2007.

1. Seio

Seio Benutzer

Hallo an Alle!!!

Ich habe die 2,5" Festplatte aus einem Laptop in ein externes Laufwerk geschraubt!!! Sie wird über USB 2.0 angeschlossen, wo ich dann auch auf sie zugreifen kann.
    Meine Frage jetzt: Wie kann ich diese Festplatte löschen???

Wenn ich ein paar Programme auf der Festplatte löschen möchte, dann lösche ich die Programme auf meiner Festplatte im PC.
    Kann mir jemand helfen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Da komme ich nicht ganz mit: Willst du jetzt die gesmate Festplatte löschen oder nur einzelne Programme; und wiso brauchts du dazu ein externe Gehäuse, würde alles mit dem Laptop gehen

4. Seio

Seio Benutzer

Also, das Problem ist folgendes. Wie hatten kürzlich einen Stromausfall, wobei das Netzteil des Laptops kaputt gegangen ist. Nun möchte ich die Daten auf der Festplatte sichern. Da es aber eine 2,5" Festplatte ist, geht so etwas nur mit einem externen kompatiblen Laufwerk, welchen ich dann an einen anderen PC anschließen kann!
    Ich möchte nun nachdem ich die Daten gesichert habe, die kleine 2,5" Festplatte formatieren, nur wie kann ich das machen???

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe!

5. #4 fairone, 15.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

gehste in den arbeitsplatz --> rechtsklick auf die festplatte --> formatieren...

danach kannste noch auswählen ob du schnell oder richtig formatieren willst...

ein bisschen besser geht es in der geräte verwaltung... gleiches prinzip wie im arbeitsplatz =)

viel glück =)=)

6. #5 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

Ja gut, wenn du die Daten schon hast, ist das formatieren das kleinste Problem: So wie fairone das Beschrieben hat, ist die komfortabelste Lösung

7. Seio

Seio Benutzer

Danke für eure Hilfe, werde das sofort mal ausprobieren!!!

8. #7 fairone, 16.04.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

bideschööön =)
    ein feedback wäre dann auch noch schön =)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Seio

Seio Benutzer

Hat alles super geklappt, dank eurer Tipps und Hilfen!!!

Danke!!!

11. #9 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

Hör man gerne, bitteschön

Thema: 2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiso festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie??? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke