2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie???

Diskutiere 2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an Alle!!! Ich habe die 2,5" Festplatte aus einem Laptop in ein externes Laufwerk geschraubt!!! Sie wird über USB 2.0 angeschlossen, wo...

  1. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!!!


    Ich habe die 2,5" Festplatte aus einem Laptop in ein externes Laufwerk geschraubt!!! Sie wird über USB 2.0 angeschlossen, wo ich dann auch auf sie zugreifen kann.
    Meine Frage jetzt: Wie kann ich diese Festplatte löschen???

    Wenn ich ein paar Programme auf der Festplatte löschen möchte, dann lösche ich die Programme auf meiner Festplatte im PC.
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Da komme ich nicht ganz mit: Willst du jetzt die gesmate Festplatte löschen oder nur einzelne Programme; und wiso brauchts du dazu ein externe Gehäuse, würde alles mit dem Laptop gehen
     
  4. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Problem ist folgendes. Wie hatten kürzlich einen Stromausfall, wobei das Netzteil des Laptops kaputt gegangen ist. Nun möchte ich die Daten auf der Festplatte sichern. Da es aber eine 2,5" Festplatte ist, geht so etwas nur mit einem externen kompatiblen Laufwerk, welchen ich dann an einen anderen PC anschließen kann!
    Ich möchte nun nachdem ich die Daten gesichert habe, die kleine 2,5" Festplatte formatieren, nur wie kann ich das machen???

    Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe!
     
  5. #4 fairone, 15.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    gehste in den arbeitsplatz --> rechtsklick auf die festplatte --> formatieren...

    danach kannste noch auswählen ob du schnell oder richtig formatieren willst...

    ein bisschen besser geht es in der geräte verwaltung... gleiches prinzip wie im arbeitsplatz =)

    viel glück =)=)
     
  6. #5 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, wenn du die Daten schon hast, ist das formatieren das kleinste Problem: So wie fairone das Beschrieben hat, ist die komfortabelste Lösung
     
  7. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe, werde das sofort mal ausprobieren!!!
     
  8. #7 fairone, 16.04.2007
    fairone

    fairone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    bideschööön =)
    ein feedback wäre dann auch noch schön =)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles super geklappt, dank eurer Tipps und Hilfen!!!


    Danke!!!
     
  11. #9 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hör man gerne, bitteschön
     
Thema: 2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiso festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

2,5" Festplatte aus dem Laptop löschen! Wie??? - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...