2,5" ext. Festplatte und der PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4711, 09.11.2006.

1. 4711

4711 Neuer Benutzer

Hallo, hab eine externe Festplatte, am Laptop funktioniert sie ohne Probleme, nur der PC stürtzt ab wenn sie eingesteckt ist.

woran kann das liegen?

auf beiden Rechnern läuft XP mit SP1.

zusätzlich hab ich auf dem PC auch noch W2K installiert. Wenn ich über W2K starte fnktioniert sie auch, weis jemand rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

denke mal es kommt wegen dem SP1.
    installier mal das SP2.

4. 4711

4711 Neuer Benutzer

soeben SP 2 installiert............

leider alles beim alten

5. #4 Morpheus1805, 11.11.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Abgesehen davon, dass Service Packs nicht umsonst entwickelt werden, solltest du zunächst einmal Angaben zum System machen, insbesondere die betreffende Festplatte und das Mainboard!

Installiere im nächsten Schritt mal die aktuellesten Chipsatztreiber, welche du auf der Website des Mainboardherstellers findest!

Verfügt die Platte über eine eigene Stromversorgung?

Gruß Morpheus

6. 4711

4711 Neuer Benutzer

Mainboard ist ein Asrock K7VT2 mit 2400 AMD XP CPU.
    Chipsatztreiber sind die neuen.
    als externe Festplatte hab ich jeweils 2 verschiedene Festplattengehäuse für 2,5" HDD benutzt.
    Mit auch 2 verschiedenen Festplatten (40GB Toshiba und 80GB Samsung)
    alles ohne externe Stromversorgung. Der fehler ist bei beiden Gehäusen und Platten immer gle

Wenn der Stecker angeschlossen ist passieren folgende Fehler:

- Rechner startet ständig neu oder
    - Bildschirm friert ein oder
    - Bildschirm wird schwarz oder

manschmal wird "USB to IDE ADAPTER" erkannt und installiert, dann kann ich wenige Daten auf die Platte kopieren, dann kommt die Fehlermeldumg "Datenverlust beim schreiben" und die Platte ist vom Arbeitsplatz weg.

Thema: 2,5" ext. Festplatte und der PC stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei 2 5 festplatte ab

,
  2. externe festplatte absturz xp

Die Seite wird geladen...

2,5" ext. Festplatte und der PC stürzt ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...