2,5 an 3,5 Zoll Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nicky23wx, 28.02.2007.

1. #1 Nicky23wx, 28.02.2007
    Nicky23wx

Nicky23wx Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

mein Festplatte in meinem Notebook hat aufgegeben. Ich benötige dringend noch Daten von dieser Festplatte. Habe einen Adapter von 2,5 auf 3,5 zoll gekauft. Aber irgendwie versucht den mein Desktop immer von der Notebook Platte zu booten, obwohl die vom Desktop auf Master steht. Was jemand woran das liegt? Ich habe die Hoffnung die Platte als Slave anschliessen zu können, um vielleicht noch an Restdaten zu kommen.

Gruß & Danke
    Nicole

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.03.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Dann schlies sie doch als Slave an ?!?
    Ich denke mal, jetzt ist sie gar nicht gejumpert, das ist bei manchen Festplatten noch höher als Master. Damit zwingst du deinen PC darauf zuzugreifen. Als jumper sie mal als Slave, dann müsste das ohne Probleme klappen

4. #3 Nicky24wx, 04.03.2007
    Nicky24wx

Nicky24wx Guest

Ich kann Sie nicht jumpern weil es eine Laptop Platte ist!!

5. #4 Gernböck, 04.03.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das hab ich mir schon fast gedacht.
    Es gäbe eine mehr oder weniger riskante Möglichkeit den Jumper durch einen Draht zu ersetzen. Du must ja nur die zwei Stäbchen elektrisch verbinden, ist aber nicht ganz einfach, oder geh mal in einen örtlichen Fachhandel und frag ganz freundlich ob du dir einen Jumper leihen könntest

6. #5 Steve4090, 04.03.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Hi! Es gibt Wechselrahmen für Laptop Festplatten! Ich weiß nur nicht, bo du dir extra einen kaufen willst! Aber andere Möglichkeiten sehe ich nicht!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tobix7000, 04.03.2007
    tobix7000

tobix7000 Benutzer

guck mal ob deine 2,5 auf slave is sonst guck mal im bios da steht dann was master is...

9. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Lad dir Knoppix runter, Und dann baust du die LaptopHDD ein.
    Legst die Knoppix CD ein und bootest von ihr.

Dann solltest du zugriff auf die Festplate haben.

Thema: 2,5 an 3,5 Zoll Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 5 zoll festplatte jumpern

,
  2. 2 5 zoll festplatte anschließen kabel -usb

,
  3. 2 5 zoll hdd jumper

,
  4. 3 5 zoll festplatte an laptop booten,
  5. 2 5 zoll festplatte slave jumpern,
  6. 3 5 zoll festplatten mit laptop verbinden
Die Seite wird geladen...

2,5 an 3,5 Zoll Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...