2,3 beginner-fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von 0179, 12.07.2007.

  1. 0179

    0179 Guest

    kurz zu mir: bin neu und eigentlich schon ziemlich nerdig veranlagt - an faustgeräten jedoch selstam uninteressiert. trotzdem möchte ich mir das gerät so einrichten, das ich schnellstmöglich zu den von mir genutzten features gelange.

    das sind nicht viele: neben telefonie, noch bilder knipsen/anschauen und mp3en.

    ("internet", sms, mms, etc. ist mir einfach zu unverschämt teuer).

    ab hier die fragen.

    1. hierachie

    sofern ich weiß, unterscheidet das gerät prinzipiell zwischen sim- und speichercard.
    systemordner lassen sich nicht ohne weiters löschen.

    die sim macht als speicherort wohl wenig sinn, und die redundanten ordner dort und auf der speichercard verwirren unnötig. folglich möchte ich die sim bspw. in der galerie GENERELL nicht sehen. geht das?
    ferner möchte ich die galerie so einrichten, das ein aufruf sofort die oberste der speichercard zeigt.
    achja - bisher war ich zu blöde einen ordner auf der speichercard als bilderordner zu defaulten. auf der sim hab ichs hinbekommen - aber auf speichercard werden meine bilder werden derzeit als einzeldatein auf der obersten ebene dargestellt.

    -----------------------------------------------------------------

    es gibt wohl standby und schlafmodus.

    nach tatsendruck leuchtet das display noch unnötig lange (erst voll, dann abgedunkelt, summasum ca. ne minute). dann ist nur noch sehr dunkel die uhr zu sehen (standby?). und nach 10? minuten garnix mehr (schlafmodus?).

    hat man nun automatische tastensperre aktiviert, leuchtet das display aber wieder 1minute auf um dergleichen zu signalisieren (= aufwecken und lichtan, ergo stromverbrauch).

    ich hätte gern, das das display sich bereits nach 20 sekunden in den standby versetzt und bei tatsensperre sich nicht erneut hochfährt/aufleuchtet. irgendwelche tips?

    -----------------------------------------------------------------------

    ich hab das ding derzeit aus der tüte = firmware 1.0000001a oder so. lohnt sich das updaten? gibts da stolperfallen oder gar gefährdungen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    bei deinen wünschen solltest du dich wohl erst bei Symbian bewerben und da ne Ausbildung zum Software Entwickler machen, dann kannst du dir dein Symbian OS so gestalten wie du das möchtest :D

    Für deine Probs hab ich zumindest keine Lösung, aber

    psssst: auf der SIM werden keine Bilder gespeichert, nur auf dem internen Telefonspeicher ... aber wie gesagt: psssst

    greetz
     
Thema:

2,3 beginner-fragen

Die Seite wird geladen...

2,3 beginner-fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...