2.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 06.01.2012.

1. #1 cheafchecker, 06.01.2012
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein neues soundsystem zu suchen.

ich bin sehr angetan von diesem hier: (Philips SPA 5300)

http://www.amazon.de/Philips-5300-10-Multimedia-Lautsprechersystem-Watt/dp/B001T9N530/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325857006&sr=8-1

allerdings hab ich gemischte sachen darüber gelesen.

Deswegen wollt ich hier auch noch mal nachfragen ob ihr was besseres kennt.
    Die Eckdaten was ich erwarte:

- Preis: ~50€ (!!nicht!! mehr als 65€ bitte)
    - guter Klang
    - muss nicht extrem laut guten klang haben (habe einen hörsturz, kann nicht wirklich extrem laut hören)
    - sollte ein schickes modernes design haben (so wie das philips)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 06.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

In dem Preisbereich würd ich mal zu Logitech raten... Vielleicht noch Creative?

4. #3 cheafchecker, 06.01.2012
    cheafchecker

also nicht das philips?

hat denn jemand erfahrungen damit oder weiß jemand wo es das gibt?

und creative und logitech hat x-verschiedene systeme,
    eine etwas genauere angabe wäre ratsam ;)

5. #4 domdom-88, 06.01.2012
    domdom-88

Das Philips ist sicher ne gute Wahl, ich wollte nur noch mal paar andere Marken in den Raum werfen.

Weitere Vorschläge:
    Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Creative Inspire T3130 Soundsystem 2.1 25 Watt RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab mir damals ein Logitech 2.1 für gut 30 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist genau das, was man für 30 € erwarten kann. Ordentlicher Klang auf moderater Lautstärke, genug Wums und wertige Verarbeitung.
    Bei 50-60 € wirds sicher noch etwas besser sein, aber wer hier ein Bose-System oder Canton-Boxen oder ähnliche Qualität erwartet, naja... Man muss eben realistisch bleiben.
    Was ich also sagen wollte: War bisher mit Logitech preis-leistungs-technisch immer zufrieden, auch bei anderen Produkten :)

Aber wie oben schon gesagt: Das Philips-System hat ja gute Bewertungen und wenns dir gefällt, kauf es. Ich glaub, mit deinem Anschaffungswunsch kannst du nicht so sehr daneben liegen, dass du Mist kaufst.

6. #5 cheafchecker, 07.01.2012
    cheafchecker

7. #6 Laton, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich habe mit dem S-220 2.1 von Logitech gute Erfahrung gemacht. Ist für ca. 25€ bei Amazon zu haben. Und wie domdom bereits gesagt hat, wäre bei mir ebenfalls Logitech und Creative die erste Wahl.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 07.01.2012
    domdom-88

Da würde ich lieber bei deinem Philips bleiben, deine beiden neuen Alternativen sind von Herstellern, die da nicht gerade etabliert oder bekannt für Soundqualität sind...
    Ich denke, mit dem Philips machst du wirklich nichts falsch. Ordentliche Alternativen sind dann noch Logitech und Creative, wo man weiß, die stellen schon länger gute Systeme her. Schwarze Schafe gibts überall, aber du hast ja oben insgesamt drei gute zur Auswahl ;)

Für dich aussuchen können wir leider nicht, guck welche Rezensionen dich am meisten ansprechen oder welches dir am besten gefällt :)

10. #8 cheafchecker, 07.01.2012
    cheafchecker

alles klar, dann bedanke ich mich, werde mir das philips holen

Thema: 2.1 Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.1 soundsystem bis 200 philips

,
  2. philips soundsystem

,
  3. ne gute 2.1 soundsystem

Die Seite wird geladen...

2.1 Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  3. 2.1 Soundsystem für ~100€

2.1 Soundsystem für ~100€: Moin, was könnt ihr mir da empfehlen? Marke egal. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, die 2 Lautsprecher mach ich auf 2 Bretter an die...
  4. Belinea O book 2.1 Audio

Belinea O book 2.1 Audio: Hallo Ich bin nicht so klug wenn es sich um Computersachen handelt Also: Ich hab das Belinea O Book 2.1... Ich habe heute Windows 7...
  5. PC Soundsystem

PC Soundsystem: Mahlzeit Modernboardler, derzeit verwende ich für das Musik hören am Rechner folgendes: Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem 100...