2.1 Lautsprecher laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sam-Lou, 28.12.2010.

  1. #1 Sam-Lou, 28.12.2010
    Sam-Lou

    Sam-Lou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstma hi an alle, ist mein erster Beitrag!

    Ich habe mir heute Hercules XPS 2.1 35 Boxen zugelegt, die bislang keinen Ton von sich gegeben haben, abgesehen von dem Geräusch beim Ein- und Ausschalten. Den Treiber für genau diese Boxen habe ich aber im Internet nicht gefunden, also habe ich es mit dem Realtek HD Audio Treiber versucht, bei dem ich 2.1 aber irgendwie nicht auswählen kann. Mein Rechner ist ein Medion Laptop von 2007, der Audiokartentreiber war von 2006.

    Das hat alles bis jetzt aber leider nicht funktioniert, die Boxen sind richtig angeschlossen, Realtek HD Audiomanager erkennt das als Lautsprecherausgang. Trotz Allem höre ich noch nichts. Hat da vielleicht jemand eine Idee was los sein könnte?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du XP,Vista oder Win7?
    Bei XP brauchst Du nicht irgendeinen Treiber,sondern den originalen für den Soundchip,sowie ein Soundchema,sonst geht nichts.

    Für Vista u.Win7 bin ich nicht kompetent.
     
  4. #3 Sam-Lou, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Sam-Lou

    Sam-Lou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Vista, aber danke für die schnelle Antwort!

    edit:

    ich habe es durch rumprobieren in der Systemsteuerung hinbekommen.
     
  5. #4 xandros, 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Dinger nicht ueber USB angeschlossen sind, wird man fuer Boxen auch keine Treiber benoetigen. Das ist Peripherie, die an einer funktionierenden Soundkarte betrieben wird.
    Hoffentlich war der Treiber dann ebenfalls von Medion fuer dieses Geraet bereitgestellt. Sonst kann es dazu kommen, dass sich das Geraet seltsam verhaelt, wenn der Treiber nicht genau zur Hardware passt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2.1 Lautsprecher laufen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp 2.1 lautsprecher

    ,
  2. realtek laptop lautsprecher win7

    ,
  3. realtek 2.1 lautsprecher

    ,
  4. realtek hd audiomanager erkennt kein 2.1,
  5. mit windows xp 2.1 latsprecher,
  6. hercules xps 2.1boxen treiber,
  7. realtek 2.1treiber,
  8. realtek erkennt kein 2.1,
  9. hercules boxen gehen nicht,
  10. windows xp treiber 2.1 boxen,
  11. 2.1 lg lautsprecher nicht erkannt,
  12. 2.1 lautsprecher windows xp,
  13. laptop erkennt 2.1 audio,
  14. realtek 2.1 treiber,
  15. 2.1 boxen gehen nicht an vista,
  16. treiber 2.1 lautsprecher realtek,
  17. computer erkennt 2.1 lautsprecher nicht xp,
  18. hercules speaker realtek,
  19. realtek erkennt 2.1 lautspreche nur als stereo,
  20. audiotreiber win 7 2.1 lautsprecher,
  21. medion 2.1 speakers treiber,
  22. hercules boxen gehen nicht an wein 7,
  23. laptop erkennt 2.1 lautsprecher nicht,
  24. win7 2.1 lautsprecher,
  25. 2.1 boxen laufen auf win 7 nicht richtig
Die Seite wird geladen...

2.1 Lautsprecher laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...