1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?

Diskutiere 1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe beim Starten des Pc´s zwei Pieptöne im Nacken.Ich weiß das sie angeblich aufs Mainboard führen ob es AMI oder sonst was ist in...

  1. #1 L2PAlex, 25.02.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe beim Starten des Pc´s zwei Pieptöne im Nacken.Ich weiß das sie angeblich aufs Mainboard führen ob es AMI oder sonst was ist in den Listen.
    Der Pc lässt sich jedoch wunderbar ausführen, als ob nichts gewesen wäre.

    Überblick:

    Starte den Pc ---->Piept 1x Lang, laut und 1x kurz ( normal wie jeder Pc).

    Spiele,Programme,etc. lassen sich unbeschwert laufen.

    Soll ich mir sorgen machen ? Hab ich irgendwas falsch beim Einbau gemacht ?
    Zuletzt noch: Könnte es was damit zu tun haben das ich möglicherweise die Speakerkabel falschrum (waren unbechriftet wo Minus oder Plus ist) gesetzt habe ?

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 25.02.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Welche Hardware ist verbaut? Und sieh dir bitte mal bei SIW dein Bios an.
     
  4. #3 L2PAlex, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    oh tut mir leid ich sag jetzt mal die Hardware:

    CPU: AMD Phenom II X4
    Grafikkarte: Geforce KFA2 9500GT
    Ram: 8gb Vengeance 1600mhz
    Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3

    _____________________________________________________


    Bios Version: F1 , Award
    was soll mir da Programm sagen ?
     
  5. #4 Shokoyo, 25.02.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bedeutet eigentlich dass die Grafikkarte nicht klappt... Wenn aber alles läuft, ist das komisch. Dreh doch einfach mal den Speaker anders herum und guck was passiert
     
  6. #5 L2PAlex, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay da sowieso niemand ne antwort darauf hat mach ich ne andere Frage:

    Anscheinend habe ich einen Ram oder Motherboard Fehler.Wieso läuft dann mein PC als ob nix wäre und macht nur am Anfang diese Pieptöne? Sollte ich das einfach so ignroieren ?
     
  7. #6 xandros, 25.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Beispiel

    - welche Modulnummern deine RAM-Riegel haben! Die Handelsbezeichnung gibt da ziemlich viel Spielraum!
    Erst mit der Modulnummer kannst du bei Gigabyte in der Liste der empfohlenen Speichermodule nachsehen, ob diese auch fuer das Mainboard empfohlen und somit 100% kompatibel sind.

    - wie deine CPU tatsaechlich heisst. Phenom II X4 gibt es mehrere....

    also eine Galaxy Technology KFA2 Geforce 9500GT.

    Wie kommst du darauf? Ein AWARD-BIOS meldet mit diesem Beep-Code einen Fehler der Grafikkarte. Das kann sowohl eine nicht ganz korrekt sitzende Karte, falsch angeschlossene zusaetzliche Stromversorgungsleitungen (bei einer 9500er wohl nicht vorhanden) als auch ein defektes Monitorkabel ausloesen.
    Karte mal abziehen und nochmals neu einbauen.
     
  8. #7 L2PAlex, 26.02.2012
    L2PAlex

    L2PAlex Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also da dieser Vorschlag nicht funktioniert hat (Graka rein raus) habe ich herausgefunden, dass es am NETZTEIL lag.Also schlecht geraten.

    Ist jetzt gefixt.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sven.hedin, 26.02.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen?
     
  11. #9 helidoc, 26.02.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...vermutlich ist damit gemeint, die Bios/Firmwareversion damit auszulesen. SIW | BIOS
     
Thema: 1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbechriftete karte

    ,
  2. KFA2 GeForce 9500 GT übertakten

    ,
  3. gigabyte pieptöne 1xlang 1xkurz

    ,
  4. bios langes gigabyte,
  5. gigabyte ga970 ud3 fiepen ,
  6. langer piepton gigabyte windows startet normal,
  7. bios piepen 1xkurz,
  8. kurz und langes piepen beim pc,
  9. gigabyte langes piepen,
  10. gigabyte bios langes piepton,
  11. 1xkurz piepst,
  12. langes piepen 2 kurze piepen,
  13. gigabyte ud3 piepton windows
Die Seite wird geladen...

1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ? - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...