1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von iJulianX, 09.08.2013.

1. #1 iJulianX, 09.08.2013
    iJulianX

iJulianX Benutzer

Guten Tag,
    Ich habe vor an meiner Grafikkarte, welche 1x DVI-I 1x DVI-D 1x HDMI und 1x DP besitzt 2 VGA Bildschirme anzuschließen. Da nur der DVI-I Anschluss analoges Signal unterstützt wollte ich fragen ob man das ganze Splitten kann um den Desktop zu erweitern.

Link zum Adapter: http://www.amazon.de/Valueline-KABE...NI84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376003598&sr=8-1
    Kann das so funktionieren, oder muss ich mir einen HDMI/DP zu VGA Konverter kaufen (teurer)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß Julian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So wie du dir das vorstellst geht das nicht.
    An einem DVI-Anschluss ist nur das Signal fuer einen Monitor verfuegbar. Wenn du daran mehrere Monitore anschliesst, so wird das Signal nur auf diese Monitore geklont -> alle Bildschirme zeigen dabei das gleiche Bild an.
    Wenn du mehrere Monitore mit unterschiedlichen Bildern und einer Desktoperweiterung verwenden willst, dabei aber analoge Monitore an digitalen Ausgaengen betreiben musst, dann wirst du um entsprechende Konverter nicht herumkommen.

Thema:

1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?

Die Seite wird geladen...

1x DVI-I zu 2 VGA Splitten? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....