1TB Festplatte mit FAT32???

Diskutiere 1TB Festplatte mit FAT32??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; HI@all, Ein Kumpel fragte mich gestern, ob es besser wäre seine 1TB festplatte mit FAT32 oder NTFS zu machen...ich weiß es aber auch nicht...ich...

  1. #1 pc-laie, 12.10.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    HI@all,

    Ein Kumpel fragte mich gestern, ob es besser wäre seine 1TB festplatte mit FAT32 oder NTFS zu machen...ich weiß es aber auch nicht...ich bitte um Hilfe!!!


    Vielen dank an alle ernsthaften poster....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In diesem Forum gibt es nur ernsthafte Poster! Ist ja kein Krawall-Forum! :)

    FAT 32: Maximale Partitionsgröße = 32GB (unter XP)
    NTFS: = 2 TB

    FAT 32: Maximale Dateigröße = 4 GB
    NTFS: = keine

    Also NTFS. Du kannst aber auf NTFS kein Win 98 mehr installieren! Zum Beispiel und dort alte Spiele zu installieren.
     
  4. #3 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    so kann man es auch ausdrücken.....
    (theoretisch 16 Exabyte. Hab aber noch keine solch grosse Datei gesehen und lege da auch keinen sehr grossen Wert drauf!)

    Ergänzung:
    NTFS bringt auch eine anständige Rechteverwaltung mit, die bei FAT nicht vorhanden ist.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für die Berichtigung.
     
  6. #5 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    war weniger als Korrektur gedacht, sondern nur als Ergänzung...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein,nein, habe ich schon richtig verstanden! War als richtiger Dank gemeint!! :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1TB Festplatte mit FAT32???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fat 32 maximale partitionsgröße

    ,
  2. externe festplatte 1tb mit ntfs und fat32

    ,
  3. fat 32maximale größe

    ,
  4. externe festplatte 1tb unter xp,
  5. fat32 maximale größe 1TB,
  6. 1tb externe festplatte fat32 oder ntfs,
  7. 1tb externe festplatte fat 32 oder ntfs besser,
  8. 1tb platte unter xp,
  9. 1tb externe festplatte fat 32 oder ntfs,
  10. fat32 vs ntfs externe festplatte 1tb,
  11. 1tb fat32 oder ntfs,
  12. chip 1 tb-hdd unter xp,
  13. max größe partition freecom toughdrive,
  14. freecom toughdrive 1tb ntfs
Die Seite wird geladen...

1TB Festplatte mit FAT32??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...