1st/2nd Level Cache?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joostinator100, 20.04.2007.

  1. #1 joostinator100, 20.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ersteinmal würde ich eure meinung zu diesem CPU Mal gerne hören bzw. ob es zum zocken ausreichen würde zb. half life 2 doom 3 :
    AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"
    und dann möchte ich gerne wissen wo der unterschied zwischen dem level 1 cache bzw 1st und 2nd level?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 21.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    ??
     
  4. #3 Invidious, 21.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Die CPU reicht für die Spiele noch aus, da spielt die Grafikkarte die größere Rolle, aber als Neuanschaffung für den Sockel 939 ist sie nicht so zu empfehlen, da nimmst du besser den 4000+ mit 1MB 2nd Level Cache.

    Zu den Caches: Caches werden benötigt um zuletzt oder häufig benutze Speicherseiten (also Daten und Programme) nicht aus dem langsamen Hauptspeicher laden zu müssen sondern aus dem relativ schnellen Cache, wobei der 1st Level Cache dann wieder ne Stufe schneller ist als der 2nd Level Cache. Dafür ist der 1st Level Cache im Gegensatz zum 2nd Level auch wieder n ganzes Stück kleiner.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1st/2nd Level Cache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen 1st und 2nd level cache

Die Seite wird geladen...

1st/2nd Level Cache? - Ähnliche Themen

  1. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  2. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...
  3. 1st Theme PC selber zusammenbauen

    1st Theme PC selber zusammenbauen: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und noch ein Einsteiger was den CP angeht. Ich habe so die einfachsten Kenntnisse wie BIOS ein...
  4. Firefox Cache

    Firefox Cache: Hallo, hab mir nen Notebook gekauft & die neuste Version von Firefox installiert. Nun hab ich aber seit der ganzen Zeit das Problem das ich 3-4x...