1Monat alt und nur Ärger

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von AlexanderT1983, 06.06.2008.

1. #1 AlexanderT1983, 06.06.2008
    AlexanderT1983

AlexanderT1983 Benutzer

HI Leute....

ich habe einen GROßES Problem mein N95 macht nur Stress

- Der Slider des Gerätes bewirkt in oberhalb der Ziffer "3" eine Abschürfung und wird auf längere Sicht eine zerkratze und farblose Stelle haben.
    - Die Akkudeckel-Fixierung (intern)wurde bei fachgerechtem, völlig gewaltfreiem, Öffnen zerstört
    - Der Druckpunkt der Ziffer "0" erwidert ein ungewöhnliches Geräusch im Vergleich zu den anderen Druckpunkten am Gerät
    - Der GPS-Service des Gerätes ist sogar unter freiem Himmel nicht betriebsbereit
    - Auf der rechten Seite unter der dem Cover scheint keine Isolierung zu sein

Ich habe bei o2 nachgefragt und die sagten mit das Handy müsse eingeschickt werden.....aber ich würde keine guten Chancen haben das das auf Garantie laufen würde!
    Und sie verwießen mich auf einen NOKIAshop.......
    dieser wollte das Gerät einschicken und meinte halt wenn die von Nokia das mit der Fixierung des Deckels sehen würden dann wäre es vollkommen egal, dann würden sie es so ohne die andern Mängel zu beheben wieder zu mir schicken.
    Bei einem ander NokiaShop wurde mir gesagt das man keinen Einfluss darauf habe, ob man das gleiche Handy wieder bekommt.
    Sowas ist doch fürn Ars..
    ich tausch doch nicht mein neues Handy gegen ein zich mal repariertes oder so.

Was kann ich tun ?
    mich an Nokia selbst wenden mit nem netten Brief oder was mach ich nun?

BITTE UM EURE HILFE !!!!!

mfg Alexander

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 napster95, 07.06.2008
    napster95

napster95 Benutzer

die sollen dir dann mal keinen schei** erzählen.
    die anderen fehler haben mit dem deckel absolut nichts zu tun.
    erzähl denen einfach was von materialfehler... oder sowas ähnliches.

wenn du einen dieser kleinen haken meinst dann kannst du die doch auch kleben.... und in die reparatur kommt dann nur das handy mit den mängel
    GPS,
    kratzer über der 3,
    die 0 taste
    und cover

4. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Wenn das gerät neu ist wirst du ein neues kriegen.Es sei den du hast an der Garantie rumgespielt wie flashen o.ä.

5. #4 EnemyMind, 07.06.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

Wie bekommt man denn den Akkudeckel ohne Gewalt kaputt???

Ein neuer kost dich ca. 13 Euro plus Versand, oder über das Nokia Service Center, da sparst dir evtl. die Portogebühren.

Wenn du bei Google "Handy Ersatzteile" eingibst, wirst über 370.000 einträge finden!

6. #5 AlexanderT1983, 07.06.2008
    AlexanderT1983

AlexanderT1983 Benutzer

ehmm das mit dem Deckel ist nicht Korrekt das der 14€ mit versand kostet.....
    den ich brauche die Rückseite des Handys neu da die Halterrung im Handy abgerissen ist!
    naja ich wüsste auch nicht das ich das selber bestellen könnte und dann auch noch einbauen sollte weil dann hätte ich keine Garantie mehr.

Ich habe mit Nokia telefoniert und die meinten man habe keine Herstellergarantie sondern nur Gefährleistung vom Hersteller aus.
    Das heißt in meinem Fall wenn ich das Handy einschicken lasse, kann es gut möglich sein das ich eines bekomme was schon 2-3mal eingeschickt wurde, da der Nokiashop angeblich keinen Einfluss darauf hat was Nokia mit den Geräten macht.

der Vorschlag mit Googeln ist schön und gut aber ich finde es besser direkt eine Meinung zu hören als 50 unnötige beiträge zu lesen um dann nicht die richtigen Informationen zu haben.

Dank euch schon mal für eure Antworten

7. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Für 20 euro +versand kreigst ein komplettes orginal cover bei Ebay

8. #7 EnemyMind, 08.06.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

Das kann ich mir nicht vorstellen und ist vom Gesetztgeber auch nicht so vorgesehen.
    Du hast auf jedes Gerät mind. eine 6 monatiges Reklamationsrecht!
    Der Verkäufer muss dir dein Gerät ersetzten bzw. reparieren, und er hat auch die Beweislast zu führen, das du an dem Problem/Fehler/Defekt schuld bist!!!
    Austauschgeräte kannst du, so weit ich das noch weis, ablehnen, das müsste man aber noch mal nachlesen, und da ist der Gesetzestext bindend und nicht die AGB´s des Verkäufers.
    Allgemein hast du zwei Jahre Gewähreilstung die du an den Verkäufer richten kannst, oder im Rahmne der Garantie (Garantieleistung -> Handbuch N95) an den Hersteller.

9. #8 ErROr9312, 08.06.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

is halt nokia ;)

sony-ericsson ftw

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

sehr, sehr produktiver kommentar!

voll.... sowas fehlt einem noch!

12. #10 AlexanderT1983, 08.06.2008
    AlexanderT1983

AlexanderT1983 Benutzer

was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?
    soll ich es bei o2 wegschicken?
    und dann bekomm ich nen gebrauchtes wieder?
    ich glaube dann würde ich in dem Laden ausrasten......
    sagt mir bitte was ich am besten machen kann!

Dank euch vorab

Thema:

1Monat alt und nur Ärger

Die Seite wird geladen...

1Monat alt und nur Ärger - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...