1GB DDR-RAM (Gut und günstig, aber woher?)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Duplicate kloppi, 17.03.2007.

1. #1 Duplicate kloppi, 17.03.2007
    Duplicate kloppi

Duplicate kloppi Neuer Benutzer

<<Altes Thema (Vorläufer)>>

Hallo!

Bin gestern zum Fachmann gegangen, da mein Computer zickt. Der hat eine CD ins Laufwerk gelegt und schon nach kurzer Zeit konnte er (für umsonst) feststellen, dass mein Arbeitsspeicher kaputt ist. 1GB RAM futsch, das ist ärgerlich. :(

Im Laden will der Typ 80€ für einen gleichwertigen Arbeitsspeicher haben, aber ich suche lieber erst nach billigeren Angeboten.

Kennt jemand zufällig gute sowie günstige Anbieter, damit ich mir evtl. schnell 1GB wieder zulegen könnte? Muss ich beim Kauf etwas Bestimmtes beachten? (Kann auch ein gebrauchter Arbeitsspeicher sein.)

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

MfG,
    kloppi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 17.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also gute preiswerte liegen in den bereich bei 80€ und da der fachmann sicherlich weiß was du brauchst bist du bei ihn auf der sicheren seite

4. #3 north dakota, 18.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

bei alternate gibt es welche ab 60€ und die sind auch gut

5. #4 Duplicate kloppi, 18.03.2007
    Duplicate kloppi

Hallo!

Ist "alternate" eine vertrauenswürdige Seite?

Habe mich dort ein wenig umgesehen und ich fand dort ein Bündel aus zwei 512er RAM. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich nun zwei 512er kaufe oder 1GB? Also ich möchte wissen, ob es den Rest des Systems vom PC irgendwie verlangsamt und so weiter. :)

Und kann ich die Arbeitsspeicher auch in meinen PC einbauen? Habe einen AMD Athlon 64, sofern diese Info weiterhilft.

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Nimm den vom Fachmann für 80 Eur.

Wenn du denn für 60Eur nimmst, dann musst du noch Lieferkosten zahlen. Und du hast das Risiko dass deim MAinboard die Rams nicht unterstüzt.

7. #6 Duplicate kloppi, 18.03.2007
    Duplicate kloppi

N'Abend!

Ich bedanke mich hiermit herzlich für all die Antworten, die ich bekommen habe. Ich werde dann doch lieber zum Fachmann greifen und mir dort den 1GB Arbeitsspeicher für 80€ kaufen.

Sicher ist sicher... Und ich möchte dann lieber doch kein Risiko eingehen. Zwar suche ich sonst immer nach günstigen Alternativen, habe ich ja bislang auch getan, aber jetzt ist es scheinbar doch besser, wenn ich zum Fachmann gehe, bevor ich mir alles in die Luft jage.

Danke nochmals!

Mit freundlichen Grüßen,
    kloppi

8. #7 Smie2803, 20.03.2007
    Smie2803

Smie2803 Neuer Benutzer

Na da haste nicht aufgepasst! 1. reicht es eigentlich wenn du deine Mainboard Daten postetst, dann kann man dir den Ram nennen den du benötigst und 2. zum Fachmann gehen fragen welchen Ram er dir empfiehlt und dann erst im Internet schauen. Nun, scheint es ja zu spät zu sein aber für das nächste mal weisste bescheid.

9. #8 Duplicate kloppi, 20.03.2007
    Duplicate kloppi

Na, ja... Zu spät ist es ja noch nicht, da ich noch nicht beim Fachmann war.
    Habe mal ein Bild angehängt, vielleicht hilft es (mir) ja weiter. ;)

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen, was ich für einen Arbeitsspeicher brauche?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. frau@

frau@ Neuer Benutzer

12. #10 Smie2803, 21.03.2007
    Smie2803

Smie2803 Neuer Benutzer

Wenn du SD-Ram hast ok, sollte dein Rechner aber DDR unterstützen, dann ist es nicht der richtige.

Smie

Thema: 1GB DDR-RAM (Gut und günstig, aber woher?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1gb ddr ram gut ?

,
  2. welche arbeitsspeicher sind gut und günstig

Die Seite wird geladen...

1GB DDR-RAM (Gut und günstig, aber woher?) - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....