1Gb DDR ram arbeitsspeicher...hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von der nette gast, 05.11.2005.

  1. #1 der nette gast, 05.11.2005
    der nette gast

    der nette gast Guest

    hallo,

    ich hab mir ein 1Gb DDR RAM arbeitsspeircher gekauft. Hatte vorher ein 512Mb DDR RAM eingebaut .Ich wollte den 1Gb arbeitsspeicher einbauen aber der Rechener hat ihe nicht angenomen WARUM???

    Kann das an der Mainboard platte liegen???
    ?(
    ?(
    MfG der nette gast
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hast du darauf geachtet das du genau den gleichen Typ von Arbeitsspeicher hast? Wenn du den bestellt hast zurückschicken und in einen normalen Computerladen gehen, den Arbeitsspeicher aus deinem PC mitnehmen und den Arbeitsspeicher mit dem gleichen Typ verlangen. Dann klappts auf jeden Fall.
    Nen paar Sachen kann ich auch so sagen die wichtig sind:
    -SDR-Ram, DDR-Ram oder DDR2-Ram
    -333Mhz, 400Mhz oder 533Mhz
    -2400-3500 Taktung
    Das solltest du auf jeden Fall beachten.
     
  4. #3 Yannick, 04.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist es der Typ,oder dein Mainboard kann nicht 1Gb pro Riegel verkraften.
     
  5. #4 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, welches Mainboard hast du?

    Du musst auch auf DDR400 , DDR500 und so achten... (PC3200 etc.)
     
  6. #5 Michael2, 04.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja: Was steht auf dem RAM Riegel
     
Thema:

1Gb DDR ram arbeitsspeicher...hilfe...

Die Seite wird geladen...

1Gb DDR ram arbeitsspeicher...hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...