19" Monitor im 4:3 Format

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Questionmark, 03.04.2008.

1. #1 Questionmark, 03.04.2008
    Questionmark

Questionmark Neuer Benutzer

Hallo,

ich will meinem Notebook einen neuen Monitor bescheren. Leider unterstützt meine Onboard-Grafikkarte keine Widescreens, daher kommt wohl nur ein 4:3 Monitor in Frage.

Da ich keine große Ahnung von Monitoren habe, wollte ich hier mal fragen, was denn empfohlen werden kann. Ist es denn sinniger einen 17" zu nehmen statt einem 19" wenn beide die gleiche max. Auflösung bringen?

Danke ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Hi,

also eigentlich werden TFT's in dieser Größe kaum noch gekauft, ich empfehle mindestens einen 19-Zoll Bildschirm. Einen guten findest du hierklick

"Standart" ist eigentlich heutzutage ein 22" Gerät, da sie bur unwesentlich teurer sind, aber dafür eben 3 Zoll größer^^ Jedoch handelt es sich hier um 16:9 formatige Geräte, was aber meiner Meinung nach sinnvoller ist. Einen guten 22"-er gibt es ebenfalls von Samsung klick

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG gnomi

4. #3 SHARPSHOOTER, 03.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    ich hab noch nie gehört, dass eine grafikkarte keine widescreens unterstützt.
    steht das irgendwo, oder wo haste das her?
    mfg

5. #4 lukaslg3, 03.04.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ja is seltsam und wenn die nur eine Auflösung bis 1024x768 unterstützt dann brauchste dir auch kein 19er holen, allerdings, hab ich noch von keinem solchen fall gehört, zumindest nicht vor 1999 ;)
    Wenn du viel Geld ausgeben möchtest hohl dir ein Eizo, die haben größtenteils 4:3

6. #5 Questionmark, 04.04.2008
    Questionmark

Danke für die Antworten,

also mein Notebook ist etwa 9 Jahre alt.

Auf die Idee, dass meine Graka keinen Widescreen unterstütz ist der Mediamarkt-Mensch gekommen, dem ich erzählt habe, dass wenn ich unter Eigenschaften -> Einstellungen mit dem Auflösungsregler rumspiele mir alle möglichen Auflösungen zwischen 640x480 und 2048x1536 angezeigt werden, so Widescreen-Zahlen wie 1440X900 in dieser Auflistugn aber nicht auftauchen.

Das ist also der Ursorung der Annahme, wenn sich diese als falsch herausstellen würde wäre mir das natürlich deutlich lieber :D

7. #6 lukaslg3, 04.04.2008
    lukaslg3

Das liegt daran dass immer nur die Auflösungen angezeigt werden die der momentan verwendete Monitor unterstützt.
    Glaube ich

8. #7 J.o.n.e.s, 04.04.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

stimmt
    meiner hatte damals auch nur 4:3 auflösungen angezeigt
    dann hatte ich nen 16:10 geholt (widescreen) und shcwub konnte ich 1440x900 wählen
    wenns in der anzeige nicht auftaucht kann das aber bestimmt der grafikkartentreiber :)

9. #8 Questionmark, 05.04.2008
    Questionmark

Das wär ja toll, wenn das klappen würde =)

Hab jetzt den Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, hat aber noch nix geholfen was die Anzeige angeht. Hättet ihr vielleicht ne Idee, wo ich rausfinden kann ob das mit dem Widescreen klappt? Einen nicht nutzbaren Monitor würde ich mir nämlich gern ersparen und nicht einmal der Elekrtro-Fachverkäufer scheint mir ne (korrekt) eindeutige Lösung geben zu können... :(

Danke aber schon mal für eure Hilfe ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 05.04.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    wenn du gerade einen 4:3 Monitor verwendest, stell ich mir die Frage, dein PC sicherlich auch:p, warum sollte er dir eine 16:9 bzw. 16:10 Auflösung anbieten, wenn es doch gar nicht vom momentanen Monitor unterstützt wird?(

Also ein Widescreen, wird sicherlich unterstützt!

12. #10 lukaslg3, 05.04.2008
    lukaslg3

Wenn nicht kannst ja vom 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch machen ;)

Thema: 19" Monitor im 4:3 Format
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor format nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

19" Monitor im 4:3 Format - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...