19" LCD monitor fur bilbearbeitung???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nofear, 09.09.2007.

1. nofear

nofear Neuer Benutzer

Hallo,

welches 19" lcd monitor soll ich kaufen???? Brauche fur bildbearbeitung!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Alex Zahn, 09.09.2007
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Hi nofear!

Was ich die Woche bzw. Ende letzter Woche 3 x verkauft war, allerdings im Ladengeschäft

war der

http://www.azpc.de/Peripherie/TFT-Displays/BenQ-FP91GX-19-TFT-4ms-5501-270cd-qm::353.html

Deshalb hab ich Ihn auch mal online reingestellt.

Hab bisher auch 2 x positives Feedback bekommen, auch von jemanden der hauptsächlich Grafiken bearbeitet bzw. davon lebt.

Sogesehen kann ich das Modell auch nur empfehlen.

Fakt ist: PERFEKTE Bildtreue haste nur mit einem absolut speziellen Röhrenmonitor oder den neuen teuren Spezial-TFTs, die du aber kaum unter 1000 Euro erhälst . Eizo hat da eine spezielle Serie für Grafikbüros etc., aber für dich wirklich net interessant.

Ich empfehl dir (auch wenns etwas parteeisch wirkt) den BenQ, da ich nur gutes Feedback bisher bekommen habe und auch in der Vergangenheit schon vieles über dieses Modell gehört hab.

4. #3 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ein paar grundregeln sollte man sich merken was grafikbearbeitung anbelangt:

1. für private zwecke reicht jeder billig tft... egal welche marke.
    2. wenn man wirklich farbtreue bildwiedergabe haben möchte und die beste erhältliche bildqualität - so wirst du um einen guten röhrenmonitor nicht drum herumkommen... um genao zu sein: eizo.. wurde schon genannt...

du kannst alles haben was du willst - es ist nur eine frage des preises!

5. nofear

nofear Neuer Benutzer

Danke fur die hilfe! Ich holle mihr den EIZO lcd!

Gruss aus Kroatien!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

19" LCD monitor fur bilbearbeitung???

Die Seite wird geladen...

19" LCD monitor fur bilbearbeitung??? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...