???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Gast, 26.09.2006.

  1. #1 Der Gast, 26.09.2006
    Der Gast

    Der Gast Guest

    Hallo...!!

    Erstmal muss ich ja sagen, dass ich's toll finde das auch Gäste Threads erstellen dürfen!!!

    So, ich glaub ich fang mal mit meinem System an:
    - AMD Athlon 2400+
    - Elite Groupe K7S5A
    - 512MB RAM 333er
    - GForce FX 5200 Ultra

    Glaub, das dürfte langen... Wenn nicht bitte nachfragen!
    Das Problem sieht wie folgt aus...:

    Ich hab vor zwei Tagen an meinem Rechner gesessen ein bisschen gesurft und Musik gehört... Plötzlich ist der Monitor schwarz geworden und die Musik "sprang" wie eine kaputte CD auf der Stelle.
    Hab sofort den Rechner ausgemacht.
    Aufgrund dieses Springens hab ich auf die CPU getippt - Also andere rein. Das war's schonmal nicht.
    Gut, die Kiste nochmal mit der eigentlichen CPU hochgefahren... Ging ganz kurz an (schon XP) und dann war er wieder aus... Rauch, stink!!
    Hab mir dann erstmal ein neues Natzteil geholt... Damit hat sich dann gar nichts mehr getan... Die Lüfter haben nur kurz angedreht und das war's. Spricht für eine Schutzschaltung des NT,oder?! Mit dem anderen NT haben die Lüfeter noch gedreht, aber er hat nichts anderes mehr gemacht.
    Hab dann bei näherem Hinsehen feststellen müssen, dass das MB im Arsch ist... Alle Kondensatoren oben links und einer von diesen kleinen schwarzen Dingern daneben gerissen und verkohlt.
    Gut, auf der Arbeit hatten wir zufällig noch n altes K7S5A rumliegen... Ich also wieder alles raus, neues MB und NT rein und alles andere auch.
    Toll... Und dann mach ich die Kiste an und es raucht wieder aus Richtung der Kondensatoren... Hab aber wohl schnell genug reagiert und alle sind heilgeblieben.

    Mein Wissenstand sieht jetzt so aus...: MB neu, NT neu, GraKa heil, RAM heil, CPU heil...
    Und warum verdammt läuft er nicht mehr?????????
    Das ganze lief gute 1 1/2 jahre bevor was passiert ist... Also muss jetzt ja irgendwas diesen Mist auslösen. Nur was???

    Schon mal im Voraus danke für eure Antworten...!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du das neue mobo mit dem alten NT getestet?
    und ich glaub wenn die kondensatoren schon rauchen ist das teil auch im eimer.
     
  4. #3 Der Gast, 26.09.2006
    Der Gast

    Der Gast Guest

    Nein... Hab am neuen Board auch nur das neue NT dran gehabt.
    Hmm... Wär doof. Sehen aber noch heil aus... Also hoffen!!
     
  5. #4 Der Gast, 26.09.2006
    Der Gast

    Der Gast Guest

    Niemand 'ne Idee?!
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Du kannst höchstens mal RAM und GraKa tauschen, wenn die nen Defekt haben der in irgendeiner Form zum Kurzschluss führt könnte es theoretisch sein, dass an einigen Teilen des MB eine zu hohe Spannung anliegt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Gast, 27.09.2006
    Der Gast

    Der Gast Guest

    @Sviper
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Woher weiste, dass die GraKa heil ist, in einem anderen System getestet, andere GraKa in deinem System getestet?
     
Thema:

???