1800+ vs Celeron 2ghz

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von funk_flex2015, 22.12.2006.

  1. #1 funk_flex2015, 22.12.2006
    funk_flex2015

    funk_flex2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, da ich mitlerweile die Hoffnung fast aufgegeben hab meinen 2400+ doch noch richtig erkannt zu bekommen hab ich mal ne andere Frage:
    Der wird ja jetzt als 1800+ erkannt.
    Welcher Proz ist schneller-der 1800+ oder der Celeron 2ghz?
    Hab nämlich beide Systeme jetzt zu Hause und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.
    Danke im Voraus, Flex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Giga-Tronic, 23.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Was genau haste denn für einen AMD?...
    Der Celeron mag 2Ghz haben aber wegen den kleinen L2-Cache kann es sein dass er langsamer als der AMD ist.
     
  4. #3 Y4nnick, 23.12.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    du hast beide zuhause!? wieso musst du dich entscheiden aber wenn wir von singlecores ausgehen dann ist der athlon dem celeron überlegen
     
  5. #4 PcFrEaK, 01.01.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar der AMD wegen dem doppelten Cache.

    übertakten kannste den auch noch gut
     
  6. #5 Terminator4, 05.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich hatte mal vor zich jahren einen 1800+ und er lief super gut!

    Und ein Celeron hat mich noch nie überzeugt, deswegen lege ich dir den 1800er ans Herz..
     
  7. #6 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat einen 1800 +,läuft super, hast auch viel Potenzial zum Übertakten!!!
    Celeron...naja...bin ich nie so für!!
     
  8. #7 Terminator4, 05.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich habe damals einen 2200+ draus gemacht..
    Und er lief super , mit der fast gleichen Temperatur
     
  9. #8 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den von meinem Vater schon mal auf 2400, allerdings mit einer besseren Kühlung.
    Lief konstant auf 50 Grad. Naja jetzt hat mein Vater nen Dualcore den brauch man nicht mehr übertakten ;)

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 funk_flex2015, 10.01.2007
    funk_flex2015

    funk_flex2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide zu hause und muss mich entscheiden welchen von beiden ich ins Auto einbaue und welchen ich bei ebay verscheuere :)
    Der AMD ist eigentlich ein 2400+ der aber nur als 1800+ erkannt wird. Siehe hier:
    Noch mehr KT4 Ultra Probleme

    und hier:
    MSI KT4 Ultra Probleme...

    Takten will ich den eigentlich nicht mehr, mir würds schon reichen wenn er als 2400+ erkannt wird aber damit hab ich mich irgendwie schon abgefunden.
    Die Frage ist jetzt nur ob ich auf den Athlon oder den Celeron zurückgreife?
    Grüße, Flex
     
  12. #10 Terminator4, 11.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Den Athlon und nichts anderes!
     
Thema:

1800+ vs Celeron 2ghz

Die Seite wird geladen...

1800+ vs Celeron 2ghz - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Gaming PC für 1800€

    Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...