17-Zoll Gaming-Notebook von Alienware

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 18.07.2008.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Die Performance-Schmiede Alienware bietet ab sofort eine neue Notebook-Serie an. Die 17-Zoll-Notebooks der Area-51-m17x-Reihe starten bei 1.755 Euro, der Preis lässt sich jedoch spielend über die 5.000-Euro-Marke treiben

Die Basisversion verfügt über einen Intel Core 2 Duo T8100 mit 2,1
    Gigahertz, 800 Megahertz FSB und drei MiByte L2-Cache. Ihm zur Seite stehen zwei 512 MiByte DDR2-667-Riegel und ein SLI-Verbund aus zwei Geforce Go 8600M GT mit jeweils 256 MiByte Videospeicher. Für Daten steht eine 112-GiByte-SATA-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute bereit, zur Datensicherung ist zudem ein 8fach Dual-Layer-DVD-Brenner verbaut.

Wer es sich leisten kann, darf das Area-51 m17x auch mit einem Core 2 Extreme X9000 mit 2,8 Gigahertz und sechs MiByte L2-Cache ordern. Der Arbeitsspeicher kann für 265 Euro Aufpreis auf maximal vier GiByte DDR2-667 erweitert werden, was in Anbetracht der aktuellen Speicherpreise fast schon eine Frechheit ist. Zwei Geforce Go 8800M GTX im SLI-Verbund kosten 757 Euro mehr, sind dafür jedoch das momentane Nonplusultra in Sachen Grafikleistung.

Das höchste der Gefühle in Sachen Festplatten sind zwei 466 GiByte-SATA-Festplatten, die wahlweise zu einem RAID-1- oder RAID-0-Stripe-Set zusammengeschlossen werden können. Eine weitere 466-GiByte-Platte findet auf Wunsch im Smartbay genannten Wechselschacht Platz. Ein Zweifach-Dual-Layer-Brenner für Blu-Ray-Medien steht Gewehr bei Fuß, um große Datenmengen zu sichern oder hochauflösende Filme auf dem WUXGA-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln darzustellen.

Als besonderes Extra ist an der Unterseite jedes Area-51 m17x eine individuelle Aluminiumplakette mit dem Namen des stolzen Besitzers angebracht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

aha schönes Notbook ! aber einen Notbool zum spielen zu kaufen lohnt sich ned !!!

4. vali

vali Erfahrener Benutzer

also ich finde das riesenteil extrem hesslich.
    da kann ich mir gleich einen viel besseren stand-pc um das geld kaufen, weil ich dieses notebook auch nur notgedrungen transportieren kann.

5. #4 m@®© ::.., 20.07.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Ach du sche***e... :p
    Also optisch macht das Teil ja wirklich nix her!!!

Naja aber sehe das auch so wie J.B., das man eigentlich kein Gamer-Notebook brauch, da die meisten Zocker eh lieber auf einem Pc zocken!!!

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

6. Samy14

Samy14 Erfahrener Benutzer

na ja wers geld hat

wenn ich n millionär wehre hät ich mir dass teil auch geholt aber mann
    kann ja ni alles haben

7. #6 HalbleiterFreak, 21.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

naja, falls man mal unterwegs zocken möchte^^
    wer sichs leisten kann, ich habs über 7000€ konfiguriert :p
    aber als PC wär das nicht mal halb so teuer! Und schneller, da kauf ich lieber einen ASUS EEE PC...

8. #7 Psycot-X, 21.07.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Also, ich wer mir nie nen Alienware Notebook hohlen!
    Die sind sowas von überteuert, da hab ich keine Lust zu.

9. #8 HalbleiterFreak, 21.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

genau, wie schwer ist das teil eigentlich?
    naja, ich schleppe das lieber meinen PC mit auf ne LAN, als so ein häßliches lahmes (im Sinne von langsamen P/L/V) teures Teil!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

alienware desktop pcs sind auch maßlos überteuert sehen aber cool aus find ich!!

12. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also schön finde ich die ned ( meine Meinung ) !! modde lieber ein nomales Gehäuse hat man mehr von !

Thema:

Die Seite wird geladen...

17-Zoll Gaming-Notebook von Alienware - Ähnliche Themen

1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...