16mb oder 8mb cache bei festplatten??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nolimit, 25.11.2006.

  1. #1 nolimit, 25.11.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    hi@all

    also meine farge was ist bei einer festplatte besser 8 oder 16mb cache und was ist der unterschied?????


    mfg nolimit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist 16 MB Cache, der Unterschied sind 8 MB :)
    Cache ist sone Art zwischenspeicher für schnellen Zugriff, wer Büroarbeit macht oder spielt braucht sich nicht darum zu kümmern
     
  4. #3 nolimit, 25.11.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    aja danke!!! und für welche zweck braucht man dan so viel???
     
  5. #4 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wenn große Datenmengen auf der Festplatte z.b. kopiert werden, dann werden zuerst 8 mb eingelesen, diese befinden sich dann im cache, der lesekopf fährt an eine andere Stelle und lädt die Dateien vom cache wieder auf der festplatte ab.

    Wenn du jetzt nur 1 mb cache hast, dann muss der Lesekopf einfach öfters hin und herfahren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 16mb oder 8mb cache bei festplatten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8mb cache vs 16mb cache

    ,
  2. festplatte 8mb oder 16mb

    ,
  3. festplatte 8 oder 16 mb cache

    ,
  4. 8 oder 16mb cache,
  5. günstigste fp mit 16mb cach,
  6. 16mb cache oder 8mb cache,
  7. festplatte cache 8 oder 16,
  8. 8 oder 16 mb cache?,
  9. windows 7 systemfestplatte sind 16mb cache,
  10. 8 mb cache festplatte oder 16mb cache,
  11. festplatte mit 8mb oder 16mb?,
  12. was ist der unterschied zwischen 8 mb und 16 mb cache,
  13. festplatten cache 8mb oder 16mb,
  14. apple welche festplatte 8mb oder 16mb,
  15. festplatte 8mb cache für windows 7
Die Seite wird geladen...

16mb oder 8mb cache bei festplatten?? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...