16mb oder 8mb cache bei festplatten??

Diskutiere 16mb oder 8mb cache bei festplatten?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi@all also meine farge was ist bei einer festplatte besser 8 oder 16mb cache und was ist der unterschied????? mfg nolimit

1. #1 nolimit, 25.11.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

hi@all

also meine farge was ist bei einer festplatte besser 8 oder 16mb cache und was ist der unterschied?????

mfg nolimit

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Besser ist 16 MB Cache, der Unterschied sind 8 MB :)
    Cache ist sone Art zwischenspeicher für schnellen Zugriff, wer Büroarbeit macht oder spielt braucht sich nicht darum zu kümmern

4. #3 nolimit, 25.11.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

aja danke!!! und für welche zweck braucht man dan so viel???

5. #4 simpson-fan, 25.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Wenn große Datenmengen auf der Festplatte z.b. kopiert werden, dann werden zuerst 8 mb eingelesen, diese befinden sich dann im cache, der lesekopf fährt an eine andere Stelle und lädt die Dateien vom cache wieder auf der festplatte ab.

Wenn du jetzt nur 1 mb cache hast, dann muss der Lesekopf einfach öfters hin und herfahren.

Gruß simpson-fan

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 16mb oder 8mb cache bei festplatten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8mb cache vs 16mb cache

,
  2. festplatte 8mb oder 16mb

,
  3. festplatte 8 oder 16 mb cache

,
  4. 8 oder 16mb cache,
  5. günstigste fp mit 16mb cach,
  6. 16mb cache oder 8mb cache,
  7. festplatte cache 8 oder 16,
  8. 8 oder 16 mb cache?,
  9. windows 7 systemfestplatte sind 16mb cache,
  10. 8 mb cache festplatte oder 16mb cache,
  11. festplatte mit 8mb oder 16mb?,
  12. was ist der unterschied zwischen 8 mb und 16 mb cache,
  13. festplatten cache 8mb oder 16mb,
  14. apple welche festplatte 8mb oder 16mb,
  15. festplatte 8mb cache für windows 7
Die Seite wird geladen...

16mb oder 8mb cache bei festplatten?? - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...