1680x1050 Auflösung unter Windows 7 nicht zur Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Juliana, 24.09.2010.

  1. #1 Juliana, 24.09.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Auf meinem alten PC, auf dem noch Win XP gelaufen ist, konnte ich ohne Probleme die 1680x1050 Auflösung einstellen. (Monitor: Samsung 225MW) Auf meinem neuen Rechner mit Win 7 kann ich maximal 1600x1200 einstellen, und die lässt er mich nicht auswählen und schlägt 1680x1050 vor. Der Grafikkartentreiber ist aktuell, wisst ihr warum diese Auswahl fehlt?

    Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe,
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und was genau ist jetzt das Problem?
     
  4. #3 Juliana, 24.09.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die 1680x1050 Auflösung einstellen, kann es aber nicht, da sie nicht zur Auswahl steht -jetzt verwende ich momentan 1400x1050, aber diese Auflösung verursacht Augenschmerzen.
    Woran könnte es liegen, dass 1680x1050 nicht zur Auswahl steht?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht wird der Monitor nicht erkannt? Wo ist er denn angeschlossen?
    Versuch mal, das zu installieren.
     
  6. #5 Juliana, 24.09.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im Geräte Manager wird er erkannt, und der aktuelle Treiber ist laut ihm auch oben. Angeschlossen ist er ganz normal auf der Grafikkarte
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Juliana, 24.09.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! Hab einfach trotzdem den Grafikkartentreiber manuell installiert - funktioniert wieder alles.
    Danke für deine Hilfe!
     
  9. #7 Juliana, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    Juliana

    Juliana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    zu früh gefreut..
    nach dem neustart war wieder alles beim alten :(

    edit: es sieht momentan so aus: wenn ich den grafikkartentreiber installiere, erkennt er meinen monitor und stellt automatisch auf 1680x1050 um - passt also. nach dem neustart ist alles wieder beim alten - bei der bildschirmauflösung steht unter anzeige nur noch "Nicht-PnP-Monitor (Standard)" anstatt Samsung 225MW und die maximale auflösung ist wieder 1600x1200.
     
Thema: 1680x1050 Auflösung unter Windows 7 nicht zur Auswahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1680x1050 einstellen

    ,
  2. windows 7 1680x1050 nicht möglich

    ,
  3. windows 7 auflösung nicht verfügbar

    ,
  4. bildschirmauflösung 1680x1050 nicht einstellbar,
  5. windows 7 auflösung 1680x1050,
  6. kann nicht die höchste ausflösung auswählen win7,
  7. windows 7 auflösung fehlt,
  8. bildschirmauflösung 1680x1050 windows 7,
  9. 1680x1050 windows 7,
  10. windows 7 auflösung nicht einstellbar,
  11. bildschirmauflösung nicht verfügbar windows 7,
  12. windows 7 1680x1050,
  13. windows 7 1680x1050 resolution,
  14. windows 7 auflösung 1680x1050 nicht möglich,
  15. windows 7 fauflösung fehlt,
  16. bildschirmauflösung windows 7 nicht verfügbar,
  17. auflösung in windows 7 nicht verfügbar,
  18. windows 7 bildschirmauflösung samsung,
  19. windows 7 auflösung nicht vorhanden,
  20. auflösung 1680x1050 nicht möglich,
  21. 1680x1050 nicht einstellbar,
  22. win7 keine 1680x1050,
  23. win 7 1680x1050 Auflösung nicht verfügbar,
  24. mehr auswahlmöglichkeiten bei der bildschirmauflösung,
  25. ann nicht die auflösung 1680x1050 einstellen
Die Seite wird geladen...

1680x1050 Auflösung unter Windows 7 nicht zur Auswahl? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...